Ständig herzrasen

    • (1) 10.11.18 - 14:10

      Hab jetzt schon seit langen Herzrasen...eigentlich kenn ich es als ich ss war oder wenn die Schilddrüse falsch eingestellt war aber beides trifft momentan nicht zu...war letztens auch bejm Hausarzt wegen wassereinlagerung etc da hat sie dann mein blutdruck gemesseb da war wohl der untere wert zu niedrig, sie meinte den müsste man nochmal kontrollieren...aber jedenfalls ist es so dass mein herz ständig rast vorallem wenn ich im bett liegt vibriert mein ganzer brustkorb auch nach 30min Bettruhe...sie hatte es sich auch abgehört da war das herz auch in Ordnung...was meint ihr was könnte ds sein?

      • (2) 10.11.18 - 16:09

        Was das sein kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es klingt komisch. Wenn dein Blutdruck niedrig ist, versucht dein Herz das mit schnelleren Schlägen auszugleichen. Ist der öfters mal zu niedrig? Ich selbst hab ne Tachykardie. Warum das so ist, weiß man nicht. Mein Ruhepuls ist konstant zu hoch. Ich bin aber auch innerlich ein unruhiger Mensch und denke, dass kommt davon.
        Hast Du mal probiert Sport zu machen und dann mal zu gucken, ob das Herzrasen besser wird danach. Das ist typisch für ein untrainiertes Herz.
        Da Du aber Beschwerden hast, würde ich mir einen Termin beim Kardiologen holen. Dafür brauchst Du eine Überweisung vom Hausarzt. Die kennen sich besser aus.

        Lg

        wie sind denn Deine Blutdruckwerte und Dein ruhepuls, und wie hoch wenn du denkst er rast?


        lg

Top Diskussionen anzeigen