Schmerzende Zunge

    • (1) 21.11.18 - 15:45

      Huhu,
      Mein Sohn (9) sagte mir gestern dass ihm seine Zunge mittendrauf schmerzt. Ich konnte nix erkennen, außer dass sie weiter hinten etwas belegt ist. Er meinte es fühlt sich an wie 2 kleine pickelchen auf der Zunge die pieksen. Er hatte/hat kein Fieber und auch sonst nichts. Heute hab ich gesehen dass seine Geschmacksknospen hinten geschwollen sind. Essen tut ihm auch weh. Ich selber hab eine aphte innen in der Unterlippe die mir auch mega wehtut und ich schmiere schon Kamistad drauf. Meine Zunge brennt seit Samstag (heute nicht mehr so), weil ich sie mir beim Essen verbrannt hab. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dass diese Schmerzen vom verbrennen kamen. Meine Zunge tat mir echt mega weh, bis gestern konnte ich nicht richtig essen oder reden. Was kann das denn sein?? Hab schon an scharlach oder Hand Mund Fuß gedacht aber die Zunge/Mund als einziges Symptom ist auch merkwürdig oder? Meine Tochter hat übrigens nichts.
      Ein bekannter sagte mir, dass er das oft bei einer Erkältung hat (Aphten und brennende geschmacksknospen oder pickelchen). Aber wir haben (noch) keine Erkältung.
      Lg

Top Diskussionen anzeigen