Zwei Fragen, einmal zur Periode und einmal zur Spirale

    • (1) 22.11.18 - 10:42
      Inaktiv

      Hallo, mein Anliegen steht bereits oben.

      Ich bin etwas durcheinander.
      Ab wann beginne ich die Periode zu zählen und wann endet sie?

      Ab zu erster bräunlichen Schmierblutung oder ab Tag der roten Blutung?
      Das gleiche beim Ende, Tag der letzten roten Blutung, Beginn der bräunlichen Blutung oder wenn die ganz weg ist?

      So, dann eine Frage zur Spirale, habe dafür einen Termin im Februar bekommen.
      Mein Mann hat sich letzte Woche umentschieden kein weiteres Kind zu bekommen. Naja. ...
      Es soll die ohne Hormone sein.
      Tut das setzen weh??
      Ich bin da ziemlich schmerzempfindlich.. habe auch immer zu Schmerzen beim Sex.
      Und nach 5 Jahren oder so muss ja eine neue rein. Tut auch das ziehen weh??

      Ich mach mir da so einen Kopf, aber ich habe da echt Angst vor.

      Momentan verhüten wir mit Kondom, aber auf Dauer ist das auch ein "Liebestöter" ..

      Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

      Liebe Grüße

      • (2) 22.11.18 - 15:06

        wenn man schon ein Kind bekommen hat, dann kann man die Spirale auch an jedem anderen Tag im Zyklus setzen. -- also sind die genauen Tage nicht wichtig. (aber das handhaben FAs unterschiedlich).

        Ob es zieht oder wehtut hängt vom Talent des FA ab, und Deinem persönlichem Empfinden-- aber es ist immer kurz und auszuhalten. -- wirklich.
        Meine hat mir geraten, eine dreiviertel Std vorher eine Schmerztablette zu nehmen.

        Denk Dir einfach: "5 Minuten" durchhalten!!!! -- -das erspart dir FÜNF Jahre lang jeden Tag Tabletten nehmen, Nebenwirkungen, GUmmis, .... ---- nimm dir einfach vor, dass Du es aushältst, -- dann klappt das schon..l

        ich hab inzwischen die zweite und es war nie ne grosse Sache....

        • (3) 23.11.18 - 07:27

          Guten Morgen, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
          Vielen Dank erst einmal für deine Rückmeldung. Ich habe mich etwas falsch zur Periode falsch ausgedrückt. Die Frage war allgemein bezogen, wann man den ersten und den letzten Tag der Blutung zählt. Mit richtigen roten Blut oder bräunliche Schmierblutung?

          Mit der Spirale, Mhmm...also den Anstrich macht sie so, dass es sehr unangenehm bishin zu manchmal schmerzhaft ist.

          Okay...
          Ich muss zum setzen eine Periode abwarten sagt sie.

          Okay. Danke dir :)

      (4) 22.11.18 - 15:20

      Hallo,
      Ich habe selbst keine Kupferspirale, sondern die Mirena und hatte auch ziemlich Angst vor dem Einsetzen. Hab dann tatsächlich auch vorher eine Schmerztablette genommen. Hätte ich aber wohl eigentlich nicht gebraucht, es war echt sehr gut auszuhalten und hat nur ganz kurz gezwickt. Mein FA ist aber wohl auch talentiert. Habe mir die Spirale am zweiten Tag der Periode einsetzen lassen (also keine Schmierblutung).
      Lg Kokosmilch

      • (5) 23.11.18 - 07:31

        Guten Morgen, ich dir entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
        Danke dir, für deine Rückmeldung.
        Okay, ich habe ja noch bis Februar.
        Da kann ich mich schon mal mental drauf vorbereiten :)

        Aber ich denke, dass ich dann vorab auch Schmerztablette nehmen werde.

        Danke dir :)

        LG

Top Diskussionen anzeigen