Gelenkschmerzen

    • (1) 23.11.18 - 19:36

      Hallo ihr lieben,

      Seit einer Woche ca. hab ich Gelenkschmerzen. Aber immer abwechselnd. Über den Tag verteilt. Mal der Ellenbogen, dann die Hand oder der Fuß. Nun fiel mir auf das die Gelenke in dem Moment auch dick werden. Dann geht es wieder weg u das nächste Gelenk ist dran.

      Was ist das denn?

      • (2) 23.11.18 - 20:01

        Hallo, die Symptome passen auf Gicht oder Rheuma oder Arthritis. Es gibt ca 100 verschiedene Rheumavarianten.

        Gruß Sol

        • (3) 23.11.18 - 20:31

          Aber woher soll das denn jetzt auf einmal kommen?

          Kannst du dazu was sagen?

          Nächste Woche bin ich deshalb beim Arzt. Wie stellt man das Fest und was kann man dagegen tun?

          Lg

          • (4) 23.11.18 - 20:47

            Naja Krankheiten können jeden in jedem Alter treffen.
            Bei Rheuma und Gicht gibt es verschiedene Ernährungen, die helfen können.
            Bei Rheuma, Gicht und Arthrose können Bewegung und Orthesen helfen.

      Das kann auch einfach ein Virusinfekt sein, da hat man manchmal Glieder- oder auch Gelenkschmerzen.

      Ich würde Ibuprofen nehmen und mich schonen. Wenn es nach einer weiteren Woche nicht besser wird würde ich über einen Arztbesuch nachdenken.

      (6) 29.11.18 - 02:18

      Laut https://www.gesundheitsfans.info/ könnte es auch Gicht sein. Ich würde das auf alle Fälle abklären lassen.

Top Diskussionen anzeigen