Depression

    • (1) 27.11.18 - 16:55

      Wer kennt sich damit aus?
      Können Depressionen in der kalten Jahreszeit wieder kommen?

      • Depressionen können zu jeder Jahreszeit wiederkommen.

        Gerade in der dunklen Jahreszeit können Depressionen wieder kommen. Das liegt nicht an der Kälte, sondern am fehlenden Licht. Der akörper bildet zu wenig Serotonin und zu wenig Vitamin D. Deshalb unbedingt mittags eine Stunde raus gehan. Es gibt auch Tageslichtlampen, vor die man sich setzen kann. Und wenn man Licht an macht, dann nicht irgendein Gefunzel, sondern richtig ordentlich hell!

        Hallo,

        es gibt Menschen, die bei aufkommender Kälte, insbesondere wenn es winterlich wird, Depressionen bekommen. Hört sich jetzt komisch an. Ist aber schon so erlebt worden. Hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter ,wollte ich aber nur mal erwähnt haben.

        Schöne Grüße

Top Diskussionen anzeigen