Wochenfluss oder schon Mens?

    • (1) 29.11.18 - 19:08

      Hallo, ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig mit meiner Frage bin, aber...

      Am 22.10 hatte ich einen Kaiserschnitt und stille voll. Ich habe seit der Entbindung immer "Stotter-wochenfluss, mal kam was, dann wieder Ruhe.

      Die letzen Tage war nur noch sehr heller gelblicher Ausfluss.

      Vor einer Stunde bekam ich Mensartige Schmerzen und eine dunkelrote Blutung, die bis jetzt nicht aufgehört hat.

      Kann das schon die erste Mens sein oder muss ich mir Sorgen machen?
      Muss dazu sagen das ich mich ziemlich geärgert habe/ aufgeregt hatte vorhin..
      Bei meinen beiden grossen Kindern hatte ich die Mens erst Monate nach der Entbindung.

      Vg Krümel mit Thea 5 1/2 Wochen

      • Also bei mir hat der Wochenfluss insgesamt 12 Wochen (!!) gedauert. Ich dachte häufiger dass er schon vorbei sei weil einige Tage nichts mehr kam und dann nochmal richtig viel Blut. Es war aber definitiv nicht die Mens, die habe ich erst jetzt 8 Monate nach der Geburt bekommen.
        Auszuschließen dass es bei dir die Mens ist, ist es sicher nicht. Ich halte aber den Wochenfluss für wahrscheinlicher...

      Beim Wochenfluss hatte ich nie Schmerzen, die Mens kam da wusste ich genau was los ist, dieses fiese Ziehen habe ich gleich wieder erkannt.

      LG und nicht mehr ärgern lassen 😉

      Ich glaub da musst du einfach 1 Monat abwarten. Ich habe im 2. Monat meine Mens bekommen und Stille voll alle 1-3 Std.
      Auch ganz anders als vorher, da hatte ich absolut starke Schmerzen. Jetzt gar keine mehr. Dachte auch zuerst es wäre ein erneut entflammter Wochenfluss, oder was anderes. 1 Monat später wusste ich dann, dass es tatsächlich die Mens ist 😅

    • Bei mir ging der Wochenfluss auch nahtlos in die Mens über. Sicher war ich mir aber auch erst 1 Monat später.

      Hm also da das Wochenbett ja noch einige Wochen bei dir geht, und du ja öfter sozusagen Blutungspausen hattest, würde ich auch denken, das es noch der Wochenfluss ist. Kann bei jeder Schwangerschaft anders sein, bei meiner ersten hatte ich etwas 7 Wochen Wochenfluss, eine Paar Tage später direkt meine Tage. Diesmal hatte ich nur 4 Wochen Wochenfluss und noch gar nicht meine Periode.

      Liebe Grüße
      Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 9 Wochen alt

Top Diskussionen anzeigen