Verstopfung

    • (1) 05.12.18 - 17:38

      Hallo ihr Lieben!
      Verstopfung war immer nur ein Thema nach OPs oder in meinen SS. Jetzt habe ich aber schon bei kleinen Veränderungen dieses Problem. Hatte vor Wochen mal richtig Durchfall, dann folgte Verstopfung. Jetzt Gastritis, Verstopfung.
      Pflaumen, Plaumensaft, morgens ein warmes Glas Wasser helfen da nur bedingt. Wer hat noch Tipps oder leidet jetzt schon darunter? Ich ernähre mich nicht immer super gesund, aber jetzt wird es für mich immer wichtiger.
      Wobei ich in den letzten Wochen auch echt Streß hatte.

      Lieben Gruß

      • (2) 05.12.18 - 19:22

        Wenn das Problem neu ist, sogar noch im Wechsel mit Durchfall, dann lass es bitte zügig vom Gastroenterologen abklären!

        • (3) 05.12.18 - 20:27

          Das Problem ist nicht neu. Kenne das von meinen SS und nach OPs. Jetzt tritt es nur mal gehäuft auf. Ich hatte nur das eine Mal Durchfall und danach kam die Verstopfung. Hab in den Tagen kaum gegessen. Ich war natürlich bei meinem Hausarzt. Das sollte immer die erste Anlaufstelle sein.

          • Nimmst du Eisenpräparate? Die verursachen bei mir immer Verstopfung.

            Ich kämpfe auch schon mein Leben lang mit Verstopfung, aber ich trinke auch so gut wie nix. Daher weiß ich bei mir, das ich selbst schuld bin. Trinkst du denn genug?

      (5) 15.12.18 - 00:06

      Die Pepex Kräuter von Bodyvita nehme ich
      Ich hatte auch ewig mit Blähbauch und Verstopfung zu tun. War echt nicht mehr schön und hat mich auch ziemlich belastet. Im Urlaub hab ich mich immer wie eine gestopfte Gans gefühlt. Tagsüber am Bufett schön geschlemmert und abends kam nichts raus
      Wenn man das ein paar Tage so zelebriert und der Bauch immer geblähter und dicker wird fühlt man sich auch am Strand im Bikini nicht mehr wohl. Wenn ich überhaupt noch raus ging manchmal waren die Schmerzen zu stark.
      Allgemein war das Thema Darm für mich immer ein leidiges Thema. Ich hätte nie gedacht, daß mir ein paar Kräuter mal so gut weiterhelfen und sich alles damit so gut reguliert.

Top Diskussionen anzeigen