Periode hört nicht auf!

    • (1) 15.12.18 - 18:26

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe Ende September meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. 6 Wochen danach bekam ich die erste Regel, die heftig war (was ja oft nach einer Schwangerschaft der Fall ist).
      Die Nachuntersuchung beim Arzt war unauffällig, die Gebärmutter hatte sich komplett zurückgebildet.
      Vor 3,5 Wochen (4 Wochen nach der letzten Blutung) setzte die nächste Regel ein. Damit nahm ich auch wieder zum ersten Mal die Pille ein.
      Nun blute ich aber immer noch. Kann es sein dass ich die Pille nicht Vertrage? Oder Hormonstörung?
      Hat einer Erfahrungen derart gemacht?
      Um Plazentareste kann es sich jawohl nach 12 Wochen nicht mehr handeln wenn ich zwischen den Blutungen 4 Wochen gar nichts hatte oder?

      Ich werde wahrscheinlich nicht drumrum kommen kommende Woche nochmal zum Arzt gehen zu müssen.. bin echt genervt!

      Liebe Grüße

      Ich hatte das nach der Geburt unserer Tochter (inkl anschließender Ausschabung, also keine Gewebereste) auch, allerdings hatte ich anfangs einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, der sich dann immer weiter verlängerte, bis ich dann nach 8 Monaten gar nicht mehr aufhörte zu bluten...

      Ich bin nach 14 Tagen starke Dauerblutung dann zum Arzt gegangen, habe etwas bekommen, dass sie Blutung aufhörte und dazu eine normale Pille, da ich nicht gestillt habe... Die Pille sollte ich dann auch ohne Pause durchnehmen, damit der Hormonspiegel sich mal normalisiert... Nach 1 1/2 Monaten Pille bekam ich wieder eine Blutung mit Koagelbildung in Faustgröße... Das habe ich mir eine Zeit lang angesehen und bin dann wieder zum Gyn, diesmal inkl Nierenbeckenentzündung, die ja aber leicht auch eine Gebärmutterentzündung hätte sein können... Daraufhin wurde ich noch einmal ausgeschabt ohne pathologischen Befund und bekam eine Gestagenpille, seitdem ist Ruhe...

      Ich habe seit Januar diesen Jahres gar keine Periode mehr gehabt, was unter eine Gestagenpille durchaus erwünscht ist... Die Pille vertrage ich super...

      Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen...

      LG

Top Diskussionen anzeigen