Roter Fleck auf der Zunge

    • (1) 20.12.18 - 22:40

      Guten Abend,

      Ich habe gerade diesen roten Fleck auf meiner Zunge entdeckt,aber nur,weil ich mit meinen Zähnen ran gekommen bin und ich einen ganz leichten Schmerz verspürt habe.
      Ich war die letzten Tage krank.
      Aus Nase und Mund kam es gelb/eitrig (sorry!).

      Was könnte das sein?
      Hätte sowas schon mal jemand?

      Vielen Dank im Voraus!

      LG lost

      • Hallo,

        ich habe sowas auch ab und zu, das ist eine Aphte.
        Unangenehm, aber nicht schlimm. Du kannst mit Kamille oder Salbei spülen und in der Apotheke gibt es Salben (Kamistad z.B.), die betäuben die Stelle etwas, damit es beim Essen nicht weh tut.
        In ein paar Tagen ist die Aphte Weg.

        LG

        (3) 21.12.18 - 09:55

        Kann auch eine entzündete Papille sein. Heilt von allein, kommt von der Erkältung. Wenn es weh tut, kauf dir Kamillosan-Mundspray oder Bepathen-Mundspülung.

Top Diskussionen anzeigen