Pille abgesetzt. Zunahme ?

• (1) 24.12.18 - 02:06

Hallo ihr Lieben,
      ich habe ein kleines „Problem“ und zwar habe ich vor 15 Tagen meine Pille (Dienovel) abgesetzt. Ich nahm sie zuvor seit 4 Jahren. Die Pille hatte bei mir zwar einige positive Wirkungen, dennoch habe ich mich dazu entschieden, diese zusätzlichen Hormone abzusetzen. Jetzt ist es so, dass ich in den vergangenen 15 Tagen bereits über 2 Kg zugenommen habe, obwohl ich nichts an meinem Essverhalten verändert habe. Ich weiß, dass der Körper sich gerade umstellt, aber es macht mir dennoch Angst, das ich jetzt immer mehr zunehmen könnte. Man ließt ja von einigen Fällen in denen Frauen sehr viel zunahmen. Vielleicht fragt sich der ein oder andere weshalb mich das jetzt so sehr belastet. Der Grund dafür ist, dass ich seit einigen Jahren an Magersucht leide und jegliche Zunahme bei mir Panik auslöst, ich bin aber seit 6 Monaten in Therapie, also kein Grund zur Sorge. Die Zunahme verschlechtert aber leider meinen psychischen Zustand.
      Wenn jemand Erfahrung damit hat bezüglich der Zunahme nach der Pille, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

• Hey,

wenn du dir solche Sorgen wegen den Nebenwirkungen beim Absetzen der Pille machst, dann such mal deinen Frauenarzt auf. Er kann dir bestimmt mehr zu dieser Problematik sagen und auch Tipps geben.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen