Magen Darm Infekt

    • (1) 06.01.19 - 10:40

      Hallo,
      geht auch bei euch derzeit ein Magen Darm Virus rum??
      Falls ja, mit welchen Beschwerden? Bei uns steht im Vordergrund starke Übelkeit ohne Erbrechen mit wenig Durchfall, gelegentlich Bauchschmerzen, die jedoch nur leicht sind und starke Erschöpfung.
      Kennt ihr das auch?

      • (2) 06.01.19 - 17:02

        Es macht ja jeder einen Infekt anders durch.
        Der eine spuckt sich die Seele aus dem Leib, der andere sitzt nur auf dem Klo und wieder einer hat „nur“ Übelkeit...

        (3) 12.01.19 - 12:32

        Bei uns ist alles dabei. Der kleine (wird Montag 8 Monate) hatte Donnerstag etwas Durchfall. In der Nacht zum Freitag hatte ich dann Bauchschmerzen und einmalig DF. Freitag morgen wieder normalen bis festen Stuhlgang, dass ich dachte, es sei überstanden. Gestern Abend dann wieder Bauchschmerzen, dann Durchfall und schließlich auch Übelkeit und Erbrechen. Mein Mann war etwa ne Stunde hinter mir, muss sich also etwa zeitgleich angesteckt haben. Die Große (gut 3 Jahre) hat bisher nichts. Nur mal schlechte Laune, aber das hat sie immer mal, und sehr schmierigen Stuhl, aber nicht wirklich DF, würde ich sagen. Hoffe, es bleibt dabei, dass sie verschont bleibt.
        Bei den Tagesmüttern der Großen ging neulich (vor Weihnachten) was richtig fieses um. 11 von 14 Kindern und diverse Angehörige waren betroffen. Eine kleines Mädchen musste sogar ins KH und an den Tropf. Da hatten wir riesiges Glück. Verdacht war wohl erst Noro, aber das konnte dann doch ausgeschlossen werden. Im Augenblick geht aber echt viel Magen-Darm um.

Top Diskussionen anzeigen