Schmerzen im Brustkorb

Schönen guten Abend,
ich habe nun schon seit ein paar Monaten immer wieder stechende, ausstrahlende Schmerzen im Brustkorb. Angefangen hat es am Brustbein. Natürlich war ich bei meinem Hausarzt. Der vermutete eine Entzündung und gab mir 600er Ibuprofen, die ich ca eine Woche nehmen sollte. Nach der Einnahme verteilten sich die Schmerzen im ganzen Brustkorb, mal vorne, mal hinten, mal seitlich. Dann war ich nochmal beim Hausarzt. Er untersuchte mich nicht wirklich, hat nur meine Lunge abgehört, sagte unauffällig. Er vermutet es liegt an der Wirbelsäule, ich sollte zum Orthopäden gehen.
Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mir seine Erfahrungen berichten? Zu welchem Facharzt kann ich sonst bei dieser Art von Schmerzen gehen?
Irgendwie trau ich meinem Hausarzt nicht so, da er mich nicht wirklich untersucht hat und immer nur Verdachtsdiagnosen stellt...
Danke für eure Antworten!

1

Hey.
Zur Beruhigung kann man natürlich mal einen Kardiologen aufsuchen. Ansonsten ist die Idee mit dem Orthopäde sehr gut. Blockaden und ähnliches können viele Beschwerden verursachen. Ansonsten wäre auch ein Osteopath nicht schlecht. Der beschäftigt sich nicht nur mit den Knochen und Lösen von Blockaden, sondern behandelt das große Ganze. Mir hat er zum Beispiel geholfen meine Extrasystolen los zu werden.

2

Hi also ich gebe dir deinen Arzt Recht ich habe dass selbe Spiel,aber bei mir war es tatsächlich entweder von den Verspannungen oder Halswirbelsäule ....
Sonst hatte oder habe immer noch wieder starkes Sodbrennen..
Wenn du dir mega sorgen machst bestehe auf ein EKG...oder mache ein Termin beim Kardiologen...
Aber Schmerzen und ausstrahlen kann überall herkommen auch z.b vom Schmerzen in den Beinen da reicht es schon aus falsche. Ganghaltung es zieht von unten bis nach oben durch....

4

Danke für deine Antwort! Ich mach mir weniger Sorgen, dass es das Herz ist, sondern dass es mit der Lunge zu tun hat. Aber ich werde mir jetzt mal nen Termin beim Orthopäden geben lassen. Und im März muss ich sowieso zum Internate, da werd ich dann mal das mit der Lunge ansprechen...

5

Internisten sollte das heißen, nicht Internate. Blödes auto correct ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Das ist bei mir schon viele Jahre her, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte wahnsinnige Angst, es könnte vom Herz kommen, im Endeffekt hatte ich mir aber einfach nur einen Nerv eingeklemmt. Da das aber nicht wieder richtig in Ordnung kam hat sich das dann letztendlich entzündet und wurde immer schlimmer. Manuelle Therapie war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

Gute Besserung!

6

Danke für deine Antwort! Ich werde mir jetzt wirklich nen Termin beim Orthopäden ausmachen. Dir noch alles Gute!

9

Könnte auch ein Zwerchfellbruch sein
... Geh doch mal zum Gastroenterologen damit.

11

Notaufnahme?!

12

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Seh das jetzt nicht als Notfall an und möchte Patienten, die schnelle Hilfe benötigen nicht den Vorrang nehmen...

13

Das hat mit dem nichts zu tun, aber wenn du unerklärliche Schmerzen hast, ist die Notaufnahme das einzig wahre. Nur dort kann man herausfinden an was du leidest und zwar noch am gleichen Tag und nicht in den nächsten Wochen.

weitere Kommentare laden