Granulationsgewebe

    • (1) 12.01.19 - 18:14

      Ich bin verzweifelt. Habe vor 5 Monaten meinen Sohn geboren (Saugglocke Und Dammschnitt). Die Naht ist am 3 Tag ca 2cm aufgegangen. Zunächst sollte es von allein zusammenwachsen/heilen. Laut Frauenarzt und Hebamme sollte ich Luft ran lassen so oft wie möglich und Sitzbäder mit Tannolact machen. Das hält jedoch nichts. Über die Wunder bildete sich nässendes Granulationsgewebe. Dieses wurde jetz vor 1 Monat operativ entfernt und alles neu vernäht. Nun ist das alles wieder aufgegangen. Der Frauenarzt hat wieder gesagt ich solle Sitzbäder machen und Luft ran lassen.
      Die Wunde sieht fast wieder so aus wie vorher/quasi Bilder sucht gerade wieder dieses Gewebe. Ich schäme mich sehr und an Sex ist nicht zu denken. Wieso wächst da einfach keine normale Haut rüber? Wird es je verheilen?

      • Bitte wende Dich erneut an den Operateur, der die Wunde gesäubert und vernäht hat. Und sag dazu auch deutlich, dass Du jetzt wissen musst, wieso das nicht abheilt. Und lass Dich nach einer eventuellen Weiterbehandlung nicht mehr auf die Nachsorge beim Frauenarzt ein, sondern geh alle zwei bis drei Tage in die Klinik. Besteh auf engmaschige Kontrollen!

        Es handelt sich um eine Wundheilungsstörung, aber es wird mit der richtigen Behandlung verheilen. Es ist nur etwas hartnäckig anscheinend. Dokumentiere aber zur Sicherheit alles mit, lass Dir also sämtliche Unterlagen immer sofort kopieren.

        • Ja aber ich wüsste nicht wie das anders heilen soll :(
          Die Ärztin die operiert hat beim 2. Mal hat auch schon nach dem ersten Mal/nach Geburt das gleiche gesagt wie mein Frauenarzt

          • Du musst das auch nicht wissen, dafür haben die Ärzte das studiert. Aber so kann es auch nicht bleiben und es gibt noch mehr, was man tun kann. Vor allem Ursachenforschung. Verzweifel nicht, bleib hartnäckig. Wenn Du diesen Ärzten nicht mehr vertraust, dann lass Dich an einen Spezialisten für Wundheilungsstörung verweisen. Manche Krankenkassen bieten hierzu einen telefonischen Beratungsservice an und können auch die Termine für Dich ausmachen.

Top Diskussionen anzeigen