Rentenversicherungsnummer

    • (1) 14.01.19 - 19:45

      Hallöchen

      Wir sind neu hier und wissen auch nicht ob es das richtige Forum ist aber meine Cousine hat einen Brief von der Krankenkasse bekommen und da ist ein Feld punkto Rentenversicherungsnummer. Sie ist sich zwar nicht sicher aber meint daß die Kinder noch keine nummer haben können, trotzdem fragen wir hier nochmal nach.

      Haben Kinder schon eine Nummer oder kann man irgendwo nachfragen?
      Kinder sind 2 Jahre und 5 Jahre.
      Danke im voraus.

      Liebe Grüße

      Wenn die Kinder in der gesetzlichen KV sind, haben sie eine Nr. Zu erfragen bei der Krankenkasse oder bei der Rentenversicherung.

    Hey,

    wie schon geschrieben wurde, sollten sie erst deutlich später eine RV zugeteilt bekommen.

    Erkundige dich im Zweifel einmal bei der Krankenkasse, wieso du für deine Kinder die RV eintragen musst.

    Grüße

    • Wer gesetzlich verscihert ist, bekommt spätestens mit Versicherungsbeginn eine RVNR, da ohne diese die neue Krankenversicherungsnummer mit dem Buchstaben nicht gebildet werden kann.

Wir haben die Rentenversicherungsnummer unserer Kinder erfahren, als wir eine Kinderreha bei der Rechtschutzversicherung beantragt haben.

Top Diskussionen anzeigen