Nach HPV Impfung ungeschützten Geschlechtsverkehr?

    • (1) 15.01.19 - 21:45

      Hallo ihr Lieben,

      Ich hatte jetzt seit knapp 2 Jahren eine Behandlung wegen HPV positiv und schlechte Pap Werte.
      Erst war er Pap 3D, dann wieder Pap 2a dann wieder 3D und dann 4a sodass ich operiert wurde. HPV war mit dem Ergebnis 4a positiv.
      Nach der Operation wurde nach 3 Monaten nochmal untersucht und da war HPV negativ und Pap 2a.... In dieser Zeit haben wir mein Mann und ich immer mit Kondomen geschützt was vom Frauenarzt empfohlen wurde.
      Nun wurde ich gegen HPV geimpft was auch komplett von der Krankenkasse übernommen wurde.
      Meine Frauenärztin meint, ich bräuchte jetzt nicht mehr mit Kondomen schützen.
      Da wir aber nicht wissen woher ich das habe?
      Habe ich jetzt Angst.
      Ich hatte nur Geschlechtsverkehr mit meinem Mann....
      Kann man Männer auch auf HPV untersuchen?
      Mein Mann wäre bereit dazu.
      Nur hat er keine Lust mehr Kondome zu verwenden ganz ehrlich ich auch nicht.
      Wir haben zwei gesunde Kinder und unser Sexleben leider dran nur wegen den blöden Kondomen!
      Kann denn trotz Impfung was passieren?
      Hab sehr Angst das ganze von vorne zu erleben.
      Danke schonmal für das lesen und für die Antworten.

      • Wie geht denn dass dass man obwohl HPV positiv ist durch eine Impfung wieder weg ist??
        Ich meine ich kann gut drüber reden da ich selber HPV positiv bin und mir von Anfang an gesagt wurde dass wenn man einmal es hatte hat man dieses ein Leben lang und es geht auch nicht weg ..
        Nur Kontrolle ist wichtig. ...
        Schon eigenartig....

        • Ich glaube ich konnte es nicht richtig erklären....
          Nach der Konisation war der Abstrich negativ, da ja sozusagen die Viren wegoperiert wurden.
          Und nach 3 guten Abstrichen danach wurde ich geimpft... 3x
          Eine dann eine nach einem Monat und der dritte nach 6 Monaten...

          • Schon sehr eigenartig hatte auch eine , trotzdem ist immer noch HPV positiv...
            Aber Gott sei dank stabil alles,würde mich genauer bei Frauenarzt erkundigen ..und du kannst deinen Freund auch testen..

Top Diskussionen anzeigen