Verschluckt

    • (1) 24.01.19 - 12:15

      Hallo ihr lieben, meine kleine hat am Montag eine Kette erwischt und kaputt gemacht.. Sie hat vermutlich den Ring vom verschluss verschluckt..Ich dachte ich finde das bestimmt nach 2 Tagen in der Windel aber bis jetzt habe ich nichts gefunden...Muss ich mir Sorgen machen? Kann was passieren? Sie ist ganz normal drauf ..lg

      • Im Ernst?

        Also ich würde sofort zum Doc fahren, ist aber nur mein unqualifiziertes Bauchgefühl.

        LG

        Den Miniring vom Verschluß? Wenn Du Pech hast, sieht man den nicht mal beim Röntgen, was ich unter diesen Umständen nicht machen würde.....der kommt schon wieder. Meine Kinder haben Münzen und alles mögliche verschluckt - ich hab das nicht mal immer gleich bemerkt, sondern in der Windel die Überraschung gefunden ;-)
        Alles gut - ein Kinderarzt würde wegen so eines Miniteilchens das Kind sicher nicht zum Röntgen schicken.
        Der Ring hat ja keine scharfen Ecken und Kanten, bei größeren Teilen wäre ich auch vorsichtig.
        LG Moni

        Also ganz ehrlich ich bin baff...es ist ein Metallstück und wenn mit ganz viel Pech das Teil nicht auf natürliche Weise rauskommt. .kann es ganz schnell zu einem Darmverschluss kommen..
        Ich wäre nicht nach 2 Tagen zum Arzt sondern nach 20 Minuten...

      • Das Teil ist ja echt winzig, ob du das zwingend in der Windel siehst?

        Das so ein kleines Teil einen Darmverschluss macht ist eher unwahrscheinlich. Das Risiko ist das es nicht im Magen sondern in der Luftröhre gelandet ist. Allerdings hätte sie dann gehustet denke ich. Da reicht ja ein kleiner Krümel im falschen Hals um starken Hustenreiz aus zu lösen.
        Andererseits weißt du gar nicht sicher ob sie es wirklich geschluckt hat.

        Wenn du bis Montag das Ding nicht gefunden hast würde ich mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen ob was gemacht werden muss. Ich vermute aber mal das nichts gemacht wird solange es deiner Kleinen gut geht.

        • Danke für die Antworten..Werde abwarten vielleicht kommt es noch zum Vorschein..Wenn nicht werde ich nächste Woche mal beim Kinderarzt nachfragen..Sie ist ganz normal drauf. Denke wenn was sein sollte würde sie irgendwelche Anzeichen haben, weinerlich sein oder sonst was.

Top Diskussionen anzeigen