Pap und HPV Abstrich

    • (1) 25.01.19 - 12:51

      Hallo ihr lieben.
      Kann mir jemand sagen wie lange es dauert das das Ergebnis von Pap und HPV Abstrich da sind?

      Liebe Grüße

      Das kommt aufs Labor an..

      Ich würde anrufen in der Praxis und darum bitten, dass sie dir die originalen Befunde nach Hause schicken.

      LG

      • Hi,

        zu welchem Zweck? Wenn der Befund positiv ist kommt ein Anruf oder Brief, da steht dann drin, welche PAP-Stufe. Je nachdem, muss "nur" eine Nachkontrolle stattfinden in 3 - 6 Monaten (bei den leichten PAP-Befunden) oder aber man wird kurzfristig zum Gespräch einbestellt, wenn der Befund eine entsprechende PAP-Stufe aufweist, bei der z. B. eine OP unumgänglich ist.

        VG
        Gael

        • Bei meiner Ärztin kriegt man das automatisch per Email (wenn man zugestimmt hat)..
          Mir liegt das ganz gut.
          Dann muss man sich nicht fragen, ob und wann man Bescheid kriegt, sondern kriegt zuverlässig immer Bescheid.

          Ich dachte mir nur, weil es der TE offenbar ein dringenderes Anliegen ist, dass sie es vielleicht ähnlich handhaben möchte.

          "Wenn der Befund positiv ist kommt ein Anruf oder Brief, da steht dann drin, welche PAP-Stufe."

          Ich bin gerade leider noch zusätzlich in einem Dysplasiezentrum in Behandlung und da kann es schonmal vorkommen, dass ein Anruf auf sich warten lässt, weil sie so beschäftigt sind.. Das bedeutet dann nichts Schlimmes, aber zu meiner Beruhigung ist es ganz nett, sich die Ergebnisse vorm Anruf selbst schon abzuholen oder zu erfragen.

          LG

Top Diskussionen anzeigen