Endometriose - wer weiß was darüber

    • (1) 29.01.19 - 14:44

      Hallo,

      bei mir besteht der Verdracht einer Endometriose. Laut meiner Frauenärztin ließe sich das aber nur durch einen operativen Eingriff feststellen. Da ich nicht grundlos an mir rumschnippeln lassen möchte, würde ich gerne wissen, ob jemand aus eigener Erfahrung was zu dem Thema sagen kann.

        • (5) 10.02.19 - 13:05

          Endometriose kann man nur durch eine bauchspiegelung feststellen. Der Eingriff selbst fand ich nicht schlimm ist ja nur ne kurze Narkose. Und nur ein bis drei kleine Schnitte, im Nabel und oder im unteren Bereich des bauches, meist da wo der Bauch noch vom Slip bedeckt ist. Vor der bauchspiegelung kannst du entscheiden ob , falls Herde festgestellt werden, diese direkt oder bei einer späteren op entfernt werden.
          Es gibt zwei Möglichkeiten die Endo einzubremsen oder auszutrocknen. 1. Möglichkeit du nimmst die Pille. 2. Möglichkeit eine Schwangerschaft.
          Je länger man die Periode hat um so mehr könnte sich die Endo weiterverbreiten. So in etwa würde es mir damals erklärt.
          Eine Endo kann, muss aber nicht, eine Schwangerschaft verhindern.

Top Diskussionen anzeigen