Heilpaste abgelaufen

    • (1) 31.01.19 - 21:50

      Hallo Zusammen,

      ich hatte vor 2 Jahren eine Pilzinfektion zwischen den Brüsten (schwitzen usw). Habe damals Antifungol Hexal Heilpaste bekommen.

      Ich glaube ich habe den Pilz jetzt wieder. Die Paste ist 10/2017 abgelaufen. Die ist jetzt nicht mehr zu verwenden oder? Oder kann ich die noch nehmen? Sie sieht normal aus und riecht neutral würde ich sagen aber ich will nichts riskieren bin derzeit schwanger ...

      Danke und viele Grüße.

      • (2) 01.02.19 - 07:28

        Normalerweise würde ich sowas nicht so eng sehen, aufgrund deiner Schwangerschaft würde allerdings die Finger davon lassen... Du weißt auch nicht, in wie weit der Wirkstoff gut ist in der Schwangerschaft... Schau lieber beim Hausarzt vorbei und lass dir eine neue Salbe aufschreiben...

        LG

      (4) 01.02.19 - 07:32

      Ich würde die Paste nicht mehr verwenden. Es kann auch sein, dass der Wirkstoff sich zersetzt hat und sie gar nicht mehr richtig wirkt.

Top Diskussionen anzeigen