Zahnartztangst

    • (1) 05.02.19 - 17:56

      Hallo Leute, war heute dass erste mal seit 6 Jahren beim Zahnarzt.. Weil ich mega Angst habe.. muss einiges gemacht werden.. aber erstmal eine Professionelle Zahnreinigung. Hab morgen schon ein Termin bekommen. Tut dass weh? Ist dass sehr unangenehm?

      • Mach dir keine Sorgen. Die Zahnreinigung ist in aller Regel schmerzfrei. Es wird vielleicht ein merkwürdiges Gefühl sein. Alles in allem ist es nicht schlimm.

        Hallo.
        Toll, dass Du den mutigen ersten Schritt gewagt hast. Sei stolz auf Dich.

        Die Reinigung wird, weil Du es nicht gewohnt bist, etwas ungewohnt sein. Wenn Du dies aber regelmäßig machst, wird es mit Routine überhaupt nicht schlimm sein. Mich stört nur das blöde Geräusch beim Zahnsteinentfernen. Danach fühlen sich die Zähne super an!

        Alles Liebe

        Hallo!

        Ich hoffe du hast es überlebt. #schein Nein, kleiner Scherz. Ich kenne das leider auch zu gut. Als Kind habe ich schlimme Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht und komme da nicht drüber hinweg. Ich gehe 1000 Mal lieber zum Gyn, als zum Zahnarzt. Bin schon Tage vor dem Kontrolltermin ein nervliches Wrack und kann es auch nur an freien Tagen machen. Bei meinem letzten Besuch habe ich zur Zahnreinigung ein kleines Stofftier bekommen. #hasi Das war echt toll und hat auch gut zur Ablenkung beigetragen. Hab es dann unter dem Kittel ausgiebig erkundet. Bei meiner nächsten Behandlung (leider ist eine neue Füllung nötig) werde ich es wieder bekommen. Probier das doch mal. Klar die Angst kann es dir nicht nehmen, aber vielleicht kann es dich etwas ablenken oder trösten.
        Ich finde es auf jeden Fall ganz, ganz toll, dass du wieder hingegangen bist. #pro

        Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
        Alva

Top Diskussionen anzeigen