Ss nach Morbus Basedow Schilddrüsen komplett Entfernung

    • (1) 18.02.19 - 15:38

      Hallo..Mir wurde aufgrund von MB im August 2013 die Schilddrüse entfernt, seitdem wurde ich halbjährlich kontrolliert und auch gut eingestellt.
      Am Dienstag habe ich meine erste Tochter geboren, meine Schilddrüsenwerte wurden während der Schwangerschaft alle 4 Wochen in der Klinik kontrolliert und die Tablettendosis wurde dementsprechend erhöht. Am Mittwoch wurde dann bei meiner Tochter sofort Blut abgenommen um auch bei ihr die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Sie hängt auch seit Dienstag am Herzmonitor. Das Blut wurde ausgewertet und ihr tsh, wie auch ihre t3 und t4 Werte sind zu hoch. Laut Arzt sollte das keinesfalls sein das alle 3 werte zu hoh sind. Jetzt müssen wir natürlich zur Beobachtung in der Klinik bleiben.. Es wird heute erneut Blut abgenommen bei ihr um erneut zu kontrollieren. Falls der Wert steigt muss sie in die Kinderklinik überstellt werden. Nun zu meiner Frage.. Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Gings es vielleicht jemanden gleich und kann mir berichten!?
      Danke schonmal..

      • Ich hab zwar kein Basedow aber Hashimoto mit ausgebrannter Schilddrüse.
        Stillst du? Wie ist dein TSH? Wenn du zu viele Hormone nimmst, kann das in die Milch übergehen und beim Baby auch ein zu viel an Hormonen verursachen...

        • Ja ich versuche zu stillen, jedoch kommt leider noch nicht genügend Milch. Dadurch wird mit der Flasche zugefüttert (kann laut Ärzten auch mit dem MB zutun hab das die milchbildung gehemmt ist)
          Meine Werte wurden seit der Geburt 4 mal kontrolliert, ich weiß die Werte leider im Moment nicht aber laut Ärzten passt bei mir alles so wie es ist! Also Tablettendosis und die dazugehörigen Werte!

      Könnten Antikörper von dir über die Plazenta zu ihr gelangt sind und auf ihre Schilddrüse wirken? Wenn es deine Antikörper sind sollte das Problem ja bald behoben sein, die gehen ja irgendwann kaputt und es kommen keine neuen nach. Ich habe aber keine Ahnung wie lange deine Antikörper überleben

Top Diskussionen anzeigen