Unregelmäßiger Zyklus

    • (1) 22.02.19 - 11:53

      Hallo ihr lieben,
      Vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Im Januar war die erste Zyklushälfte verkürzt - etwa 9 Tage. Somit kam meine Periode 7 Tage zu früh. Der nächste Zyklus war dann sehr lang - etwa 32,33 Tage. Meine Periode ist immer sehr kurz und mit wenig Blut verbunden. In etwa dauert das ganze 2-3 Tage. Ich bin seit 1,5 Jahren hormonfrei und hatte zuletzt die die Hormonspirale jaydess.

      Woran kann es liegen das mein Zyklus auf einmal so durcheinander ist? Kann ich mit natürlichen Hilfsmittel meinen Zyklus regulieren?

      Vielen Dank für eure antworten. :)

      • (2) 22.02.19 - 12:01

        Hallo,

        ganz vielen hilft Mönchspfeffer.
        Mein Zyklus hatte gut 2,5 Jahre nach der Pille gebraucht um sich zu regulieren und nur um 5 Tage +/- zu schwanken. Die meisten Ärzte sagen es dauert idR 6-12 Monate, aber wie man an mir sehen konnte kanns auch mal länger dauern...

        Alles Liebe!

        • (3) 22.02.19 - 13:51

          Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann werde ich das mal versuchen.

          Ja stimmt, der Arzt sagte dies zu mir auch. Ich hatte eigentlich auch immer einen regelmäßigen Zyklus. Erst jetzt ist er durcheinander. 🤷‍♀️

      (4) 26.02.19 - 20:36

      Ich kann dir jetzt nicht sagen woran es liegt...Aber ich hatte Hormonstörungen und unter dauerblutungen gelitten und hatte einfach kein Zyklus...Aber hab dann im Internet recherchiert...und kam auf alchemilla urtinktur (Frauenmanteltropfen)ungelogen ein Tag später hatten die blutungen aufgehört und hatte ein Top Zyklus von 28 Tagen..ich schwör auf die Tropfen. Sind eh homöopathisch..viel Glück

Top Diskussionen anzeigen