Mutter Kind Kur Antrag zieht sich....

    • (1) 23.02.19 - 21:24

      Hallo,

      Ich hab Ende Dezember meine Mutter Kind Kur Antrag bei der Krankenkasse abgegeben. Mitte Januar hab ich angerufen um mal nachzufragen. Da hieß es der Antrag liegt erst seit 10.01.19 vor.
      Das kann eigentlich nicht sein aber egal...
      Die Dame meinte sie gibt es weiter an den MDK. Nun sind schon wieder einige Wochen vergangen. Seit 10.01.19 ca sechs Wochen.
      Ich dachte man muss innerhalb von fünf Wochen Bescheid bekommen?

      Wie geht es denn jetzt weiter? Ich hab weder eine zu noch eine Absage.

      • Die Kassen müssen innerhalb von 3 Wochen entscheiden. Warum muss dein Antrag zum MDK gegeben werden, das ist doch Schikane und eigentlich nicht notwendig.

        • Guten morgen,

          Ich denke er muss zum mdk weil ich vor zwei Jahren erst in Kur war. Dazwischen war jetzt aber eine schwere psychische Erkrankung. Daher wollte mein Arzt das ich nochmal in Kur gehe. Auch weil mein Kind in der Zeit sehr gelitten hat.

          • Ja, dann muss der Antrag meist zum MDK. Frag nochmal nach, ob irgendwelche Unterlagen fehlen. Eigentlich hätten sie schon längst entscheiden müssen, mir ging es letztes Jahr aber auch so. Hast du den Antrag über eine Beratungsstelle gestellt?

            • Hallo,

              Nein der Antrag wurde nicht über eine dementsprechende Stelle gestellt.
              Trotzdem finde ich es jetzt schon sehr lange. Die Dame von der Krankenkasse meinte alles sei vollständig.
              Ich warte noch. Hab erst nen neuen Job angefangen u würde dann eher über Weihnachten gehen wollen...

              • Wann hast du denn den neuen Job angefangen? das war nämlich bei mir das Problem: während der Antrag lief, begann ich bei einem neuen Arbeitgeber und sie brauchten erst die Bestätigung des neuen Arbeitgebers, dass ich sozialversichert bin. Die stellte er aber erst am Ende des ersten Monats aus...Allerdings wollte ich schon vor Beginn der neuen Arbeitsstelle zur Kur fahren, die alte Arbeitgeberin verweigerte aber die Zahlung des letzten Gehaltes und so war irgendwie alles für die Krankenkasse unklar.
                Wenn du erst Weihnachten fahren willst, dann hast du ja noch ewig Zeit! In unserer Klinik ist Weihnachten nie voll und wir fangen jetzt an, die Herbstferien frei zu geben...

                • Danke für die Info.

                  Ich hab den Job tatsächlich erst im November angefangen. Vielleicht hat sich da was überschnitten. Ich warte jetzt mal noch den März ab. Wie du sagst uch hab ja noch ewig Zeit.

                  Danke dir, an sowas hab ich gar nicht gedacht.

                  Du schreibst in eurer Klinik? Arbeitest du in einer u wenn ja wo denn?

                  Lg

Top Diskussionen anzeigen