Antikörpertest Masern

    • (1) 25.02.19 - 16:05

      Hallo wer hat alle schon mal einen Antikörpertest bezüglich Masern machen lassen bei seinem Kind?

      • (2) 25.02.19 - 20:46

        Was willst du denn genauer wissen? Willst du den Impftiter kontrollieren? Habt ihr den Verdacht auf eine Infektion?
        Bei einer solchen Untersuchung wird Blut abgenommen, das Blut wird im Labor untersucht und nach ein paar Tagen hast du das Ergebnis. Dann weißt, du, ob eine Immunität vorliegt oder ob gerade eine akute Infektion vorliegt.

      (5) 25.02.19 - 23:08

      ICh werde es mal machen lassen, wenn meine Kinder älter sind. aus reinem Interesse und dann auch nur, wenn sie eh Blut abgenommen bekommen müssen.
      warum suchst du denn jmd?

      Hallo,

      bei mir selber wurden mal mehrere Titer abgenommen, u.a. auch Masern IgG. Das lag aber daran, dass ich in einem KH mit großer Virologie gearbeitet habe und das im Rahmen der Untersuchung beim Betriebsarzt auf meinen Wunsch mitgemacht wurde.

      Dafür würde ich mein Kind nicht extra Blut abnehmen lassen, wenn es keinen Grund gibt.

      Liebe Grüße Andrea

    (9) 02.03.19 - 22:32

    Hallo,

    Bei mir würde das gemacht als mein junior windpocken hatte. Da mein Nachwuchs nur eine mmr Impfung hat, wollten ich wissen ob genūgend Schutz durch diese eine Impfung da ist. Bisher habe ich keinen Arzt gefunden der das bei einem Kind macht, da wird lieber neu geimpft.

    Viele Grüße geli

Top Diskussionen anzeigen