Fingerkuppe abgeschnitten, Pflaster klebt immer an Wunde.

    • (1) 26.02.19 - 14:12

      Hallo zusammen
      ich habe mir gestern beim Gurke hobeln an einer Reibe mit voller Wucht die Fingerkuppe abgesäbelt am Mittelfinger.
      Da es ganz schön übel aussah und nach 1 Stunde immer noch blutete bin ich ins Krankenhaus zur Vorsicht. Dort wurde die Haut die ab hing entfernt und das ganze Desinfiziert, anschließend ein Pflaster drauf, fertig.
      Bei Nachfrage hies es : Das Blutet nicht mehr nach, einfach ab und an Pflaster wechseln.

      Heute wollte ich dies dann tun da das Pflaster nicht mehr so dolle aussah. Beim ab machen die Überraschung , das Pflaster klebte komplett an der Wunde und war fest getrocknet, nach einer Ewigkeit und schlussendlich mit Kochsalzlösung ging es dann ab.
      Das neue Pflaster hab ich drauf gemacht, merke aber wie dieses bereits wieder an der Wunde klebt. Was kann man denn da vor dem Pflaster drauf legen damit es nicht ständig an der Wunde kleben bleibt?
      Muss ja sonst ständig einweichen und die Wunde heilt dadurch ja auch schlechter.
      Es nässt auch minimal ist halt das offene Fleisch das raus schaut.

      Hallo

      Ich habe mir mal eine Scheibe vom Handballen gehobelt. Ca 2 x 0,5 cm. Da war ich erst an Tag 3 beim Arzt, da es nicht aufhörte zu bluten beim Verbandswechsel. Da wurde eine Kompresse mit einer Beschichtung draufgelegt. Ich sollte dann mindestens 3 Tage die Finger davon lassen, damit es heilen kann ohne immer wieder losgerissen zu werden. Auch im Anschluss nur alle 48 Stunden.

      Lg

    Geh doch einfach zum Hausarzt damit, oder frage in der Apotheke nach Fett-Gaze. Das ist ein mit fettiger Salbe beschichtetes Gitter, das verhindert, dass die Wunde mit dem Verband verklebt.

    Versuche es mal mit Sofratüll oder Urgotüll...darauf dann eine Kompresse u. mit Pflaster fixieren ...das verhindert das Ankleben.

    LG Kerstin

    Wir haben dafür Oleo Tüll.

    Mein Sohn hatte dasselbe mal hinbekommen mit einem Schnitzmesser.

    Ich mache dann immer Bepanthen auf die Wunde oder das Pflaster....

    (11) 27.02.19 - 14:15

    wir haben deswegen nur diese silber beschichteten Pflaster zuhause... -- find die voll gut (besonders bei den Kinder-Schürfwunden)....

Top Diskussionen anzeigen