Was ist das?? - kann mal jemand schauen- komischer ausschlag

    • (1) 03.03.19 - 11:37

      Hallo,
      vor 2 Wochen hatte ich eine kleine juckende Stelle. Die ist immer größer geworden. Die Stelle ist total trocken. Juckt wie sau.
      Am anderen arm hab ich jetzt auch so was. Am Hals kommt jetzt noch so eine Stelle, die ist aber noch winzig.
      Ich häng mal ein Bild an.
      Vom Arzt hab ich eine Hydrocortison Creme bekommen, die nehme ich seit 4 Tagen. Richtig besser wird es aber nicht.

      Seit heute hab ich auch noch Ausschlag an den Händen..
      Hat jemand eine Idee?

      • (2) 03.03.19 - 11:38

        das sind die Pusteln an den händen, nur an einer Hand. Keine Ahnung ob das was mit dem anderen zu tun hat

        Huhu...ist das nur trocken oder nässt es auch? Mein erster Gedanke war Herpes, aber dann müssten sich ja zuerst auch Bläschen gebildet haben. Ich würde damit schnellstmöglich zum Hautarzt gehen wenn es sich weiter ausbreitet. Gute Besserung. 🍀 Liebe Grüße

        • Nein, es nässt nicht.
          Seit ich dir cortison creme nehme wird es auch nicht größer..
          Aber es nervt und ich will ohne Langärmliger Kleidung nirgends hin weil es mir unangenehm ist.

      (5) 03.03.19 - 16:50

      Das können Ekzeme sein, oder ein Pilz. Zeig es lieber einem Hautarzt.

      • (6) 03.03.19 - 19:59

        Pilz wäre ansteckend oder?!
        Mein Mann und Kinder haben nämlich nichts.
        Es fing alles an, nachdem wir bei der SchwiMu geschlafen haben. die hat einen Hund der mit im Bett schläft. Und wir haben an dem WE in diesem Bett geschlafen..aber die SchwiMu hat nichts..
        Am Anfang war es eben total klein..
        Ekzeme hab ich manchmal zur kalten Jahreszeit..aber ob das nun so was ist..

        Beim Hautarzt gibt es einen Termin in 3 Monaten..akut Sprechstunde haben die nicht, leider.

        • (7) 03.03.19 - 22:28

          Also ein Pilz ist jetzt nicht so stark ansteckend!
          Wenn Du nicht einfach so zu einem Hautarzt kannst, dann geh wieder zum Hausarzt. Entweder er hat eine neue Idee, oder er sorgt dafür, dass du schneller zum Hautarzt kommst.

    Ich würde im ersten Moment auf den Herpes zoster tippen. Dagegen spricht, dass du keine Schmerzen beschreibst.

(10) 03.03.19 - 21:40

Schau mal nach Ringelflechte (Tinea corporis), passt allerdings nur für das erste Bild und die Haustiere.

(12) 06.03.19 - 07:34

Meiner Meinung nach ist das eindeutig eine Kälberflechte. Google mal danach. Ich hatte auch mal eine. Der Hautarzt ist daran gescheitert. Ich habe sie dann "besprechen" lassen, danach ist sie erst verschwunden...

LG H. #klee

Top Diskussionen anzeigen