medizinische Mittel bei Rossmann gekauft-Retoure eher problematisch...Tipp:

    • (1) 27.03.19 - 18:36

      Ich hatte einen Inhalator bei Rossmann gekauft, die Plastikteile sind alle in Folie geschweißt, diese blieben ungeöffnet. Zuhause präsentiert, stellte sich heraus, das bereits ein solches vorhanden ist, wir hatten es in der Eile benötigt, da nach KH-Aufenthalt wg.Lungenentzündung inhalieren empfohlen wurde, ich war nicht sicher ob ein Gerät in dem Haushalt vorhanden war und sah die Teile zufällig passend zeitgleich bei rossmann. Nun wollte ich das Gerät heute retounieren wurde dann aber von 2 Mitarbeitern schräg angesehen und für einen Umweltfeind erklärt nahezu, da sie das nun entsorgen müssen-weiterverkaufen nicht möglich. Ich sagte, es ist doch alles noch ovp, aber trotzdem, sie müssen das entsorgen und wenn man das kauft, muss man schon ernsthaft wissen ob man es will o. nicht. Fühlte mich wie ein Schulmädchen das belehrt wird, aber andererseits auch verärgert, warum das denn so die Regel in dem Haus sei. Ich sagte, wenn Umtausch angeboten wird, möcht ich das nun so haben, wenn es nicht möglich ist, dann hätte ich das beim Kauf gern schon gewusst. Ich bekam mein Geld und fühl mich nun aber irgendwie schlecht. Wer ist denn nun im Recht/Unrecht bzw. hättet ihr es dann wieder mitgenommen?

      • Du hast alles richtig gemacht!

        Hallo

        auch wenn es noch OVP war, es ist ein Hygiene-Produkt und somit vom Umtausch ausgeschlossen.

        Ich konnte noch nicht mal ein unbenutztes, original verpacktes Blutdruckmessgerät umtauschen.

        Insofern haben die Damen bei Rossmann alles richtig gemacht und sind Dir sehr entgegengekommen.
        Ich hätte es wieder mitgenommen und versucht im privaten Bereich zu verkaufen.
        Gruß

        misses_b

        • Vielleicht hatte das Personal mal einen schlechten Tag. In diesem Fall hätte ich das Teil in einer anderen Filiale umgetauscht, Du kannst ja mit Kassenbon überall innerhalb Deutschlands umtauschen.

          Liebe Grüße

          Rosario 6

          • Hallo!

            Ich denke, die ANtwort war für die TE.

            Trotzdem ist das ein Hygiene-Produkt und wird in der Regel NICHT getauscht.

            In so fern ein absolutes entgegenkommen der Rossmann-Damen die das Teil dann entsorgen durften.

            Gruß

            misses_b

Top Diskussionen anzeigen