Fragen zu Hyperbeweglickeit

Hallo,ca.mit 20 Jahren sagte mir meine Krankengymnastin das ich Hyperbewegliche Knochen habe.Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht da es ja für mich normal so ist.Jetzt wo ich älter bin habe ich seit ca.zwei Jahren immer öfter Kopfschmerzen,öfter Schlafprobleme.kann nicht lange stehen oder sitzen dann fängt der Rücken an weh zu tun und am schlimmsten ist die ständige Müdigkeit.Hab schon mein Blut auf Vitaminmangel untersuchen lassen da ist alles in Ordnung.Eine Bekannte sagte nun das könnte alles mit der Hyperbeweglichkeit zusammen hängen.
Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?? Bin auch am überlegen damit zum Arzt zu gehen,hab aber Angst da nicht ernst genommen zu werden.
LG Michaela

1

Du kannst wegen der überbeweglichkeit zum Orthopäden gehen.
Es gibt verschiedene Krankheiten, die mit sowas zusammen hängen.

2

Hi,

Ja da gibt es so einiges.
Ich habe z.B. Ehlers-Danlos-Syndrom. Orthopäde ist schon mal gut, wobei dich niemand gesund beten kann. Im Endeffekt muss man lernen damit zu leben.
Ich habe den klassischen Typ und auch Muskelschwäche und Polyneuropathie.
Die Müdigkeit kommt u.a. daher dass der Körper mehr Energie in Reperaturarbeiten stecken muss, da die Bänder und Sehnen weniger Haltearbeit leisten als beim „normalen“ Menschen und dadurch die Muskeln ständig überlastet werden. Außerdem hat man ständig Mikroverletzungen durch die Überbeweglichkeit und Überlastungsschmerzen.

3

Hallo,
Ich bin auch betroffen und mir hilft Sport sehr gut.
Ich gehe zum Aqua Sport und yin Yoga. Beides hilft mir sehr gut dabei Rückenschmerzen, Nackenschnerzen mit damit verbundenen Kopfschmerzen und ähnlichem vorzubeugen.

Eine genaue Abklärung ist natürlich trotzdem zu empfehlen.
Lg