Brauche dringend von euch Tipps und Hilfe... Gerstenkorn und Auge stark geschwollen und gerötet trotz antubiotische Tropfen und salbe

Hallo leute leider was sehr unangenehmes Thema aber ich weiß weiter keinen rat...
Habe seit Mittwoch Abend ein gerstenkorn am Auge oberes Lied plus die Netzhaut des Auges ist auch sehr stark betroffen...
Habe mir gleich ab nächstem Tag Do, mir salbe geholt und Tropfen vom doc..
Mache auch täglich teebeutel drauf und wärme mom sehe ich absolut keine Besserung das Gegenteil..
Ich werde noch wahnsinnig... Hatte das Teil das le mal vor 20 Jahren und nu wieder könnte nur noch heulen..
Wer hat noch Tipps von euch und wie lange geht denn sowas?
Weiß einer?
Fühle mich damit echt schlimm... :-(

1

Also die Netzhaut kann nicht vom Gerstenkorn betroffen sein. Du meinst wohl eher die Hornhaut und auch die kann kein Gerstenkorn haben.
Nacj einem Tag Kann man kein Wunder erwarten.
Welche Tropfen und Salben hast du denn ?

2

Es wird wohl weder die Netzhaut, noch die Hornhaut betroffen sein, sondern eher die Bindehaut. Die Wirkung eines Antibiotikum kann man nach 48h erwarten. Wenn es nicht besser wird über das Wochenende, wirst du wohl zum Augenarzt müssen, damit es eröffnet wird.

3

Darf ich dir ein Hausmittel, welches in meiner Familie seit Generationen angewendet wird, geben?

Man nimmt eine Zwiebel und schneidet sie ein. Diese bedeckt man mit Milch und lässt alles köcheln, bis es ein wenig breiig wird. So etwa 10 Minuten. Dann lauwarm werden lassen und einen Teelöffel Honig reingeben.

Diese Mischung auf ein wattepad geben und von außen nach innen wischen. Und zwar beide Augen. Aber bitte nie das gleiche Pad wieder eintunken. Dann noch ein zewa darin legen und das auf die Augen legen und 10 Minuten chillen.

Du wirst nach dem ersten mal schon eine Linderung feststellen und am nächsten Tag, wenn du es wiederholst (kannst du so oft machen wie du magst) ist es meist weg.

Probiere es einfach aus. Schaden kann es nicht. Gute Besserung.

4

Probier mal globolis sulfur oder apis hat bei mir sofort geholfen