16

Hi,
oh je, ganz schön viel was du da schreibst. Habe auch einen kleinen Absatz übersprungen, hoffe aber dass ich trotzdem alles verstanden habe.

ich bin 34 und habe bisher "nur" eine Kaiserschnitt haben müssen. Meine Tochter lag in BEL und eine natürliche Geburt klappte leider nicht. DEr Kaiserschnitt verlief super und ich war erstaunt, dass ich in der Situation tatsächlich nicht in Panik ausgebrochen bin. Ich war fix und fertig, als ich in der SS erfahren haben, dass mein Baby in BEL liegt und da normalerweise ein Kaiserschnitt gemacht wird. Ich habe mir eine Klinik gesucht, die mich vorraussichtlich nicht dazu überreden würde. DAs war dann tatsächlich so. Ich konnte bestimmen wo es lang geht.
Wie gesagt, der KS verlief super, mir und Baby ging es super. Aber ich hätte jedesmal heulen können, wenn ich von dem Kaiserschnitt erzählt habe.
Ich habe es erst wegstecken können, als ich mein 2. Kind normal gebären konnte.

Du sprichst von nicht mündig sein dürfen in Krankenhäusern oder in Anwesenheit von Ärzten. DAs stimmt nicht. Mann darf sehr wohl alles selbst entscheiden.
Ich hatte vor meinem ersten Kind eine FEhlgeburt. Die meisten Frauen wären zu einer Ausscharbung gegangen, aber ich habe fast 3 Monate auf den natürlichen Abgang gewartet. Ich vertraute meinem Körper. Ich vertraute ihm auch, dass er Kinder austragen kann. Ich hatte in der SChwangerschaft ständig Angst, dass etwas schief laufen könnte, aber da musste ich durch wenn ich Kinder haben möchte.

lg