Schmerzende Brüste was kann das sein?

    • (1) 06.04.19 - 17:51

      Hallo zusammen
      Möchte euch mal was fragen.
      Meine Brüste, Schmerzen irgendwie seit gut 2 Wochen.
      Kann es irgendwie nicht beschrieben, es tut nicht weh bei Berührungen oder so,merke es verteilt über den Tag.
      Fühlt sich irgendwieschwer an,der Schmerz lässt sich aushalten.
      Kann sie auch berühren oder mal gröber anfassen das tut nicht weh. Bin nicht schwanger,und Stille nicht mehr, seit 6 Monaten nicht mehr. Hab einen Frauenarzt Termin am 18. Aber möchte mal fragen ob sich jemand auskennt oder so. Mache mir schon irgendwie schon Gedanken. Danke im voraus. LG

      Wenn du vor 6 Monaten abgestillt hast könnte es sein, dass die "Restmilch" in der Brust gerade abgebaut wird.
      Ich hatte auch noch ab und zu Brustschmerzen bis fast ein Jahr nach Abstillen.
      Und bis ca 6 Monate nach Abstillen könnte ich noch einzelne Milchtropfen raus kriegen, danach nicht mehr; deshalb könnte das halbe Jahr so eine Umbruch-Zeit sein?

      LG!

    • (7) 09.04.19 - 23:45

      Evtl sind es PMS. ich habe sowas auch öfter in der 2. Zyklushälfte. Ich bin jetzt 34 und habe das, als ich noch jünger war (oder auch vor den Kindern) nicht bemerkt.

      • (8) 10.04.19 - 20:52

        War beim Frauenarzt er hat mir eine Creme verschrieben progestan Creme heißt die glaub ich soll eincremen sind gelbkörper Hormone glaub ich.

Top Diskussionen anzeigen