26

Hallo,
ein Kieferorthopäde hat eine zweijährige Facharztausbildung. Ein normaler Zahnarzt, der sich auf Kieferorthopädie speziealisiert, besucht ein Curriculum (einige Wochendkurse) und dann geht es los. Mein Mann ist Zahnarzt und so sieht man einige kieferorthopädisch behandelte Patienten. Ein richtig guter KFO ist durch einen Zahnarzt mit Zusatzausbildung nicht zu ersetzen. Viele Patienten haben zwar nach der Behandlung gerade Zähne, aber die Funktion stimmt nicht, heißt sie haben Probleme mit dem Kiefergelenk, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen etc. Das alles kann dir aber auch bei einem nicht so guten KFO passieren. Deshalb ist dir schwer zu raten. Meist wissen die Zahnärzte welche KFO in der Region gut sind. Dein Zahnarzt will aber seine Angestellte mit Arbeit versorgen und wird dir immer zu ihr raten. Mit Kieferorthopädie verdient man nämlich ein Vielfaches im Vergleich zu normaler Zahnheilkunde.
LG

28

Hallo.

Danke dir. Hab jetzt einen Termin beim KFO gemacht. Der ist sehr gut. Meine freundin hat auch ihre kinder da.

Lg

29

eine Zahnmedizinische fachangestellte darf keine kieferorthopädische behandelung durchführen. wenn ein arzt das vorschlägt dann wechsel die praxis.

30

Ich würde immer zu einem Kieferorthopäden gehen was Zahnspangen anbelangt.

LG

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.