Kreuzbandriss erneutes MRT

    • (1) 08.04.19 - 08:18

      ich war gestern beim MRT und habe folgendenen Befund bekommen, allerdings habe ich keine Ahnung was das heißt :-( kann mich hier jemand aufklären und mir helfen ?
      ich wurde am 30.06.2018 am Kreuzband operiert. Ich habe mir die Ruptur beim Fussball zugezogen. Da ich Sportler bin und wieder gerne Tennis spielen möchte, habe ich dieses aktuelle MRT gemacht, allerdings weiss ich nicht was das ganze dort unten heißt und würde mich über Hilfe freuen. Muss ich noch Krankengymnastik machen, ab wann darf ich denn wieder richtig Sport treiben ?


      Klinische Angaben und rechtfertigende Indikation: Z. n. VKB-Ruptur 6/18.
      Kein Erguss. Lateraler Knorpel leicht verschmächtigtet, aber glatt. Medialer Knorpel unauffällig.
      Femoropatellarer Knorpel erhalten. Metallartefakte nach VK-Ersatz. Der VK-Ersatz leicht elongiert und
      zyklopenartige hyperintense Weichgewebsproliferation vor dem tibialen Bandanteil. Hinteres Kreuzband
      unauffällig. Seitenbänder regelrecht. Glatte Konturen der Menisken, nahezu signallos und keilförmig konfiguriert.
      Beurteilung:
      Weichgewebsproliferation vor dem VKB, wie bei sogenannter Zyklopenläsion. Kein Meniskusriss, keine
      Bandruptur. VK-Ersatz.

Top Diskussionen anzeigen