Welche Vorsorge-Untersuchungen?

Guten Abend liebe Urbianerinnen 🤗

Welche Vorsorge-Untersuchungen sind empfehlenswer?
Gyn, Gesundheits-Check beim Hausarzt, Darmspiegelung, Hautscreening sind klar.
Aber gibt es noch mehr darüber hinaus? Gerne auch IGL-Leistung.

Danke für Eure Infos!! 👍

1

Meint der Arzt zum Patienten: "Sie sind gesund? Dann haben wir Sie einfach noch nicht lange genug untersucht!" #rofl

5

😂

2

Wie alt bist Du? Ich bin 48 Jahre alt und gehe alle zwei Jahre zum Checkup beim Hausarzt (inkl. Sd-Sono, Abdomen-Sono, EKG, Blutentnahme inkl. SD-Werten). Alle zwei Jahre zur Hautkrebsvorsorge und jedes Jahr zum Gynäkologen. Darmspiegelung wird erst ab 55 Jahren empfohlen. Da ich gesund bin und keine körperlichen Beschwerden habe, brauche ich keine weitere Vorsorge.
Liebe Grüße Andrea

3

Nachtrag: Bei der letzten Blutuntersuchung habe ich den Vitamin D Wert bestimmen lassen. Das war eine Selbstzahlerleistung.

6

Danke Andrea 🌷🌷🌷

weiteren Kommentar laden
4

Zähne, Augen und Ohren sollten regelmäßig überprüft werden. Ansonsten nach der Familienbiografie.

LG Reina

7

Vielen Dank Reina 🤗

8

Ich bin 39 und gehe regrlmäßig zum Zahnarzt. Eher unregelmäßig zum Gyn. Mehr mache ich nicht.

9

Danke! 🌸

10

🙋‍♀️

Ich bin 51 und gehe

- 2 x pro Jahr zum Gyn
- 2 x pro Jahr zum Hautarzt
- 1 x pro Jahr zum Zahnarzt

In unregelmäßigen Abständen zum Hausarzt, da ich seit 2015 nicht mehr krank war.

🤔 vielleicht sollte ich mehr machen, fühle mich aber topfit 😁.

Da mit meiner Mutter leider sehr häufig zum Arzt muss und diese in den letzten Jahren auch sehr oft im Krankenhaus war, habe ich mittlerweile eine leichte Arztphobie entwickelt ... und traue eigentlich auch Keinem mehr 😑.

🙋‍♀️