Haut an den Zehen löst sich stark bei Kleinkind ?

Hallo. Mein Sohn hat an allen Zehen aufgerissene Haut. So als wenn man eben Hautfetzen wegstehen hat - immer an den Kappen also nicht zwischen den Zehen. Bin ratlos woher das sein mag - kennt das jemand ?

1

Hallo!
War er in letzter Zeit mal krank? Bei Scharlach kommt das häufig vor, dass sich die Haut an den Händen oder Füßen schält. Vielleicht hatte er einen leichten Verlauf mit bisschen Temperatur oder so und wurde deswegen gar nicht weiter erkannt?
LG, Sunni

2

Danke aber nein. Er war schon lang nicht mehr krank.

3

Das kenne ich, auch von mir selber. Aber es war immer nur der große Zeh betroffen, nicht alle. Aber woher das kommt, weiß ich auch nicht.

4

So sieht es aus :

5
Thumbnail

Und so

6

Es sieht wirklich so aus, als ob er Scharlach hatte. So pellen sich danach Zehen und auch Finger.

weiteren Kommentar laden
7

Mein großer sohn hatte das auch einige zeit. Wirklich lang und er hat dann die dummen angewohnheit gehabt, die hautfetzen abzupulen. Zum glück tut das sehr weh, wenn die haut am fuß einreißt. Er hat es dann gelassen und irgendwann wars eben abgeheilt.

10

Danke dir

8

Hatte er Scharlach oder Hand Mund Fuß in der letzten Zeit?
Sind die Nägel okay?
Bei meinem Sohn war das vor 2 Jahren ähnlich ( allerdings Hände)...bei ihm lösten sich noch die Daumen und Zeigefingernägel. War heftig...
Er hatte durch die Scharlach Erkrankung einen Zinkmangel bekommen.
10 Tage Zinktabletten verschrieben vom Arzt und es wurde besser.
Vllt. Mal überprüfen...

LG

9

Ok danke werde es dann wohl doch mal ansehen lassen. Fieber und Infekte hat er allerdings seit Januar nicht mehr gehabt

12

Das hat sich bei meinem Sohn auch erst einige Wochen später bemerkbar gemacht...
Muss ja bei deinem Sohn nicht sein..#liebdrueck
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
14

Das kann aber auch Pilz sein. Bevor das auf die Nägel geht würde ich das ausschließen lassen!

15

In der Apotheke sagte man Kinder kriegen keinen Pilz 🤷🏻‍♀️

17

War das eine Aushilfe die so etwas behauptet hat? Warum sollten Kinder keinen Pilz bekommen? Ich habe als Kleinkind Pilz bekommen. Wahrscheinlich im Schwimmbad. Ich habe keine Erinnerung mehr an meine beiden großen Zehen ohne Pilz. Da war ich vielleicht 2 als ich das bekam. Meine Mutter hat es nicht bemerkt und als sie es bemerkt hat war es zu spät. Was habe i h alles probiert. Alle Mittel, Tabletten Öle Tinkturen. Aber der Pilz ist bis in die Matrix des Nagels gekommen und geht no hat mehr weg. Unschön und ätzend .
Nur mal so als Beispiel, dass es wohl auch Kinder bekommen. Unfassbar was für bullshit erzählt wird.
Dein Foto sieht aus wie ein stark befallener fusspilz. Geh zum Hautarzt! Meiner hat mich erzählt dass immer mehr Kinder Pilz bekommen und er glaubt dass die Pilze aggressiver geworden sind in den letzten 20 Jahren.

weitere Kommentare laden
16

Müsste ein Pilz sein