Hilfe Zecke was mache ih

Hallo ich liege hier in meinem Bett und grübel darüber nach wie ich meiner Mutter das Zeckenbein was ca 1mm groß ist hat einer eine Idee wie man das heraus holen kann es ist nämlich auf dem Schulterblatt und sie selbst kommt dort nicht dran

Ich freue mich über jede Antwort und probiere auch alles aus
Danke schön Mal im vorraus :-P

1

In der Apotheke eine Zeckenzange holen und damit abdrehen.

3

Niemals (!) sollte man Zecken oder Zeckenbeine herausdrehen! Beides hat kein Gewinde....

5

Bei einem 1mm kleinen Beinchen kommt man damit nicht weit...

2

Das Zeckenbein kann doch drin bleiben, das wächst von allein raus.

Ich hatte schon 2 x den Fall, dass beim Versuch, die Zecke zu entfernen, noch ein Stück stecken geblieben ist. Habe dann mal recherchiert und gelesen, dass der Körper das von selbst abstößt.

Wichtig ist nur beim Herausmachen, dass die Zecke nicht gequetscht wird.

Natürlich sollte man die Biss-Stelle noch desinfizieren und beobachten.

4

Hallo,

wenn ein kleiner Teil der Zecke im Körper bleibt, ist das normalerweise das gleiche wie bei einem Splitter. Geht irgendwann von selbst weg.
Natürlich sollte man die Stelle etwas beobachten.

Gruß, Lena