Herpes

Ich hatte noch nie herpes weis also nicht genau wie es is. Bzw anfühlt etc...aber hab seit gestern an der unter lippe sowas wie ein Pickel....ausenrum entzündet also rötlich und etwas geschwollen und in der Mitte mit etwas eiter also sieht genau aus wie ein kleiner Pickel...fühlt sich bisschen pelzig an und tut natürlich weh darf nicht ran kommen...is das ein herpes?🤔muss dazu sagen an der Zunge hab ich es an der Seite auch also dass kann ja nur eine aphte sein...bin dazu ss in der 10. Woche..muss ich was beachten?

1

Bei Herpes bekommt man so Bläschen, die sich sehr rasch entwickeln, nässen und verkrusten. Google mal nach Bildern von Lippenherpes.

2

Hab schon nachgeschaut..is schwierig..also Krusten hab ich nämlich nicht aber es is so ein eiter Fleck praktisch auf der rot geschwollenen lippe...bei manchen Bilder denk ich so ungefähr sieht es aus aber bei den meisten Bilder sind ja mehrere Bläschen mit gruste und das hab ich nicht

3
Thumbnail Zoom

Achtung Foto

weiteren Kommentar laden
5

Das kann ein Herpes sein/werden. Am Anfang sind da keine Krusten. Patch drauf oder einfach eine Wundsalbe, damit es weich bleibt. Nicht dran rum drücken!

6

Würde an deiner Stelle mal zum Arzt schauen, sicher ist sicher.
Falls du dann nochmal einen Herpes Befall haben solltest weißt du wie du dich verhalten sollst. Mittlerweile bist du dein Herpes oder Pickel vermutlich losgeworden.
Wenn du deine Lippen vor Herpes schützen willst kann ich dir die Ilon LIppencreme empfehlen, sie bietet zwar auch keinen 100% schutz allerdings wird dass Risko deutlich verringert und außerdem werden die Lippen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Hoffe ich konnte dir Helfen, schöne SS noch und alles gute :)