An die klumpfus mamis

Hallöchen ihr Lieben, mein Sohn wurde mit beidseitigen Klumpfüsen geboren.

Hatte gibse, eine op an den achillis-sehnen und eine Schiene, die er mittlerweile nur noch zum schlafen tragen muss. Er hat auch krankengymnastik.

Ich hätte gerne mal gewusst, wann eure kleinen angefangen haben richtig zu krabbeln und zu laufen?

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und versucht schon zu krabbeln, schafft es aber noch nicht richtig. Er liegt immer auf dem bauch und schiebt sich rückwärts weg.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen.

LG

1

Hallo,
mein Sohn hat sich trotz seiner schweren Fußfehlbildung ganz normal entwickelt. Er hat mit ca 14 Monate seine ersten Schritte gemacht und ich glaube er war ca 8 Monate alt als er das sitzen und krabbeln für sich entdeckt hat. Da ist aber ja tatsächlich jedes Baby sehr individuell.

Ich kann dir aber Mut machen. Samuel ist mittlerweile 4 Jahre alt und die Behandlung ist soweit abgeschlossen. Man merkt ihm seine Klumpfüße überhaupt nicht an sondern er ist was seine Füße betrifft sogar fitter als viele andere😉.
Viele Grüße Susanne

2

Hey

Ich hab auch ein klumpfuß baby was im juli 2 wird :)

Wir hatten 2x die achillissehnen op mit 7 Wochen und 7 Monaten und vor 3 Wochen eine große op am rechten Fuß sein klumpfuß ist leider sehr rebellisch....

Mein Sohn konnte sich mit 9 monaten hinsetzen mit 9,5Monaten ist er gekrabbelt hochziehen mit 12 Monaten gelaufen ist er aber erst mit 18 Monaten