Kind (5) hat Mundgeruch

    • (1) 26.05.19 - 20:31

      Hallo,
      Meine Tochter ist 5 Jahre alt und seit einigen Wochen riecht sie sehr unangenehm aus dem Mund..
      Sie putzt ihre Zähne mindestens 2x täglich und auch gründlich. Beim Zahnarzt gab es nie was zu beanstanden.
      Ich habe in ihren Hals geguckt und weiße Krümel entdeckt die in den Mandeln sitzen. Das sind Mandelsteine, aber wie werden wir die los ?
      Beim ersten Mal sind die beim Niesen raus, dann war auch ein paar Tage Ruhe davon. Heute roch ich es schon wieder und guckte in den Hals... tatsächlich wieder so ein Mandelstein.
      Mit dem wattestäbchen darf ich nicht in ihren Mund, gurgeln etc. bringt auch nichts.
      Sie wird deshalb schon im Kindergarten geärgert. Sie tut mir so unendlich leid. Hat jemand einen Tipp ?

      • Wieso gehst du nicht mit ihr zum Arzt? Meine Kinder riechen immer aus dem Mund, wenn sie krank werden oder sind. Vielleicht braucht sie ein Antibiotikum.

        (3) 26.05.19 - 20:43

        Zum hno arzt. Meine Tochter hat die Steine auch. Ihr hilft mit Salbei gurgeln

        (4) 26.05.19 - 20:44

        Hallo,

        Mein Sohn hat immer extremen Mundgeruch, wenn der Magen nix zum verarbeiten hatte, oder er einen Schnupfen oder sonstige Infekte hat. Also hat er fast immer morgens Mundgeruch.
        Wenn es bei euch zuviel wird mit den Mandelsteinen, die scheinen ja schon ziemlich zerklüftet sein, da würde ich mich doch mal über eine Entfernung beraten lassen. Einen ultimativen Tipp zum Entfernen hab ich leider nicht, da ich sie bei mir auch immer mit Wattestäbchen entferne oder einem Holzspatel. Bei meinem Kind würde ich das, wegen der Verletzungsgefahr, bei ihm und mir (durch Reflexbiss) nicht machen.

        Liebe Grüße Raserle

      • (5) 26.05.19 - 22:23

        Also wenn das schon wochenlang so geht und sogar schon Hänseleien beginnen, würde ich in jedem Fall einen Arzt aufsuchen. Irgendeinen Grund muss es ja auch für diese Mandelsteine geben und nur auf das Internet würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.

        (6) 27.05.19 - 06:13

        Ein Arzt kann die Tonsillensteine entfernen!

Top Diskussionen anzeigen