Nach Baby wann Periode?

Hey Mamis,
Ich habe eine 10 wochen alte Tochter die ich voll stille :)
Ich kenne das so das stillende Frauen ihre Periode ganz spät bekommen.. hmm jetzt frage ich mich wie es bei anderen Mamis so ist?
Ich habe meine periode nach 10 wochen bekommen und das ist schon ziemlich früh oder?

1

Hallo!
Also ich kann nur für mich sprechen. Nach ca. 2 1/2Wochen war der Wochenfluss vorbei. Kurz Ruhe, dann wieder Blutung. Daswar knappe 4-5Wochen nach der Geburt. Bei der Abschlussuntersuchung beim Fa 7Wochen nach Geburt, sagte die Ärzte während sie nen Ultraschall machte: "Ja, dass wird ihre Periode gewesen sein, ich kann hier sehen, dass vor Kurzem ein Eisprung stattgefunden hat." Leider hat es mein Körper da sehr eilig. Der Kleine ist jetzt 11 1/2Wochen alt und ich habe jetzt aktuell schon wieder meine Tage. Das ist jetzt schon die 3.Periode nach der Geburt😣
Stillen klappt leider nur mäßig, da nicht ausreichend Milch. Aber ich lege nach wie vor täglich an.

2

Hallo,
beim 1. Kind (Spontangeburt) hatte ich 6 Wochen nach der Geburt wieder einen ganz normalen, regelmäßigen Zyklus. Ich habe voll gestillt.

Jetzt, beim 2. Kind (Kaiserschnitt) warte ich noch auf meine Periode. Meine Tochter ist 11 Wochen. Hatte zwar schon mal ein wenig SB und 2x deutliche Unterleibsschmerzen (so wie sonst während der Periode) aber bisher kam noch keine Blutung.

3

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille sie noch sehr oft und habe meine Periode bisher noch nicht bekommen.

4

Meine Tochter wurde gestern9 Wochen und ich stille auch voll. Hab seit gestern aber auch so ein UL-Ziehen, als würde sie kommen... ich hoffe, ich bleibe noch verschont 😅 hab sooo keine Lust drauf und gehofft, das stillen bewahrt mich noch etwas. Aber was will man tun 🤷‍♀️

5

Hallo,
bei Kind eins: nach 6 Wochen und voll gestillt
Bei Kind zwei: nach 8 Wochen und Zwiemilch

6

Genau nach 5 Monaten kam sie. Ich stille immer noch voll ☺️ Es ist glaube ich total unterschiedlich.

7

Hallo,

Also mein wochenfluss war nach zwei Wochen vorbei I d nach vier Wochen kam wieder eine Blutung. Ich dachte es wäre die periode gewesen aber meine Hebamme meinte dass eher der wochenfluss wieder eingesetzt hätte, was durchaus sein kann, wenn man seinem Körper nicht genügend Ruhe gönnt.

Obwohl mein zwerg nun schon acht Monate alt ist und ich nicht mehr voll Stille habe ich noch keine periode bekommen. Ehrlich gesagt hab ich mich so daran gewöhnt, dass es immer so bleiben könnte 😂

8

Also mein Schatz ist jetzt fast 10 Monate alt, wir stillen nur noch wenig. Habe immer noch keine Periode

9

8 Monate