Fingernägel splitten...

Hallo in die Runde,

Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tip für mich:

Ich versuche seit Jahren meine Fingernägel gesund zu bekommen. Sie splittern trotzdem immer...

Was ich bisher unternommen habe:

Nahrungsergänzungsmittel (MSM, Zeobent, Omega3, Alpha-Liponsäure, Magnesium ... Das alles aber eher wegen meinem Hashi)
Diesen Lack den man jeden Tag drauf macht und der festigen soll (selbst darunter splittern sie weiter) und alle 2 Tage wechselt
Feilen

Was kann ich noch tun? Ich hätte so gern frauliche (nicht zu lange) Fingernägel und nicht diese kurzen wie jetzt.

Danke und LG

1

Also den besagten Lack finde ich klasse - leide auch unter splitternden Nägel. Trink sich regelmäßig Kieselerde- aus Reformhaus. Sollte auch helfen. Konsequent sein damit auch mit dem Lack dann klappt es auch mit den Nägeln. Oder mal zur maniküre gehen u dort fragen

2

OK Ja mit dem Lack bin ich manchmal nachlässig, aber wenn man so gar keinen Erfolg sieht.... Mhhh... Die Nägel splittern mir sogar unter dem Lack ab

Danke dir

3

Hallo jojo75,

die nagelbildenden Zellen werden über den Blutweg mit Nährstoffen versorgt. Daher bringt ein Nagellack wenig.

Die Basis sollte dagegen eine vitalstoffreiche Vollwerternährung bilden.

Wichtig für gesunde Nägel ist vor allem die ausreichende Versorgung mit den Spurenelementen Selen (z. B. Uniselen) und Zink (z. B. Unizink). Beide Präparate gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Selen und Zink sind zudem von großer Bedeutung für den Schilddrüsenstoffwechsel.

Daher kannst Du vermutlich mit der Einnahme 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Danke Dir !