Ist das eine Dornwarze?

Thumbnail

Hallo, habe bei meinem Sohn diese Warze am Fuß entdeckt. Nun würde ich gerne wissen ob das eine Dornwarze ist?

Und ob das für mich gefährlich ist, da ich in der 5+0 Woche Schwanger bin.

Liebe Grüße

1

Es sieht schon sehr danach aus...

Warzen sind zwar hochansteckend, aber ich glaube nicht, dass sie für dich bzw für deine Schwangerschaft gefährlich sind, da es ja eher eine lokale Infektion ist... Solltest du die Warze behandeln (es gibt super Hausmittel, aber was du auch machst, es ist langwierig), solltest du evtl Einmalhandschuhe dabei anziehen...

Unser Ältester hatte mehrfach Dornwarzen, wir anderen haben uns nie bei ihm angesteckt... Auch unsere große Tochter hatte letztes Jahr vier Stück gleichzeitig an beiden Füßen, auch da haben wir uns nicht infiziert...

LG

3

Wie habt ihr die weg bekommen?

5

Bei unserer Großen haben wir es mit Guttaplast Pflaster und Skalpell wegbekommen, war langwierig, für sie schmerzhaft, aber sie war echt tapfer und hat immer nur "Augen zu und durch" gesagt... #schein

Unser Sohn ist da wesentlich ängstlicher und da habe ich mich dann nach Alternativen umgesehen... Da haben wir Zwiebelwürfel 24 Stunden in Essig eingelegt (hält im Kühlschrank dann ca eine Woche, dann muss man es erneuern) und jeden Abend ein Stück Zwiebel direkt auf die Warze gelegt und verpflastert, morgens haben wir das ganze dann wieder abgenommen und Luft dran gelassen... Dadurch wird die Warze sozusagen aus der Haut rausgezogen und stirbt irgendwann ab... Es dauert ähnlich lange, tut aber nicht annähernd so weh wie beim Aufweichen und Ausschälen und ist vor allem bei Kindern deutlich schonender als rumdoktern mit Salicylsäure...

Meine Fußpflegerin empfiehlt den gleichen Prozess mit Knoblauch ohne Essig, soll angeblich genauso helfen, wenn man eine dünne Scheibe Knoblauch auf die Warze legt und morgens entfernt, aber den Gestank muss man aushalten können... Da finde ich Zwiebel etwas angenehmer zu riechen :-p

weitere Kommentare laden
2

ja das ist eine Dornwarze. Am besten mit Wartner vereisen. Viel Erfolg
P.s. ich bin mir sehr sicher das es für deine Schwangerschaft keine "Gefahr" ist.

4

Ja ist eine.
Ich hab ne tolle tinktur vom hautarzt bekommen.

Behandel es bald sonst tut die fürchterlich weh :/
Mein Sohn hatte die an der Hand und er hat sehr sehr rumgejammert.

Und in der ss ist das nicht gefährlich. Solltest nur nicht anfassen.

LG
Corinna

11

Hey...
Für mich sieht es auch nach einer dornwarze aus..

Meine Tochter hat auch 2 stück am Fuß und wir haben Wochenlang versucht sie weg zu bekommen, und nun ist es so dass sie morgen unter Narkose operativ entfernt wird... Das aber nur weil sie nicht mehr auftreten kann und die warze schon so groß wie ein Cent Stück ist...

Hoffe das es danach schnell verheilt und alles wieder gut ist... Hoffe es schmerzt bei euch noch nicht, für die Ss ist das nicht gefährlich, da sie aber dennoch ansteckend sind, würde ich trotzdem aufpassen nicht das bald noch andere betroffen sind...