niedriger Blutdruck bei der Hitze

Ich habe seit Tagen mit starker Müdigkeit zu kämpfen. Ich habe sonst immer erhöhten Blutdruck. Habe heute mal wieder gemessen, da war er im niedrigen Bereich.

Ich hasse diese Hitze. Habt ihr auch damit zu kämpfen?

1

Hallo,

ja, ich habe auch einen niedrigen Blutdruck.

Und ich hasse diese Abgeschlagenheit bei großer Hitze.

Trinkst du genug?? Das lindert ein wenig.

Sonnige Grüße

Nici

2

Ich hatte gestern ebenfalls Probleme damit und unsere Tochter auch.

3

Hallo,

ich habe auch eher immer zu niedrigen Blutdruck. Bei Hitze bzw. schwülem Wetter habe ich ebenfalls große Probleme. Leichter Schwindel, manchmal leichte Übelkeit usw.
Mir hilft viel Trinken. Gleich früh nach dem Aufstehen das erste Glas und kurz danach das zweite. Dann ca. 2 Liter über den Rest des Tages verteilt.

Wenn es gar nicht geht nehme ich manchmal noch Korodin-Tropfen. Das ist aber die Ausnahme.



Liebe Grüße

4

Hallo netti2012,
ich bin auch kein Freund der Hitze und mag lieber moderate Temperaturen.
Aber ich trinke viel magnesiumreiches Mineralwasser und morgens grünen Tee mit Zitronensaft. Außerdem ernähre ich mich traditionell mediterran mit viel Obst und Gemüse.
Ferner bewege ich mich täglich in der Natur.
Dadurch fühle ich mich trotz Hitze erfreulicherweise topfit.

Viele Grüße