Kann sich Brustgewebe wieder aufbauen nach dem Abstillen?

Hallo,

Ich bin gerade leicht entsetzt!
Ich habe vor ein paar Wochen abgestillt und jetzt.... ist in meinem Bikini nichts mehr drin. 😭

Kann das wieder werden? Zumindest ein bisschen?

Bitte sagt ja!!

1

Guten Abend! :-D

Ja! Ich hab bis Mitte Juli 2018 meine Lütte gestillt, insgesamt 26 Monate und ja nach ein paar Wochen dachte ich auch nur wenn ich an mir runterschaute#zitter . Wären echt total leer und schlapprig klein. Aber so nach ca. 3-4 Monaten sah das echt schon wieder bedeutet besser aus . Und heute sehen sie eigentlich wieder fast so aus wie vor der Schwangerschaft. Aber voraus sagen kann man das glaub ich auch nicht so wirklich. Spielen glaub ich einfach auch Faktoren rein die man nicht beeinflussen kann.

LG Luckynurse und gute Nacht

2

Hallo,

ja, das wird wieder. Bei mir sowohl nach den Zwillingen (13 Monate gestillt), als auch nach der Tochter (zwei Jahre gestillt) die Brust wieder da. Zwischendurch war da auch sehr wenig.

3

Danke, das macht Mut!

4

MIR AUCH! 😀

5

Ja die Brust baut sich wieder auf und wird fest :-) ich habe zwei Kinder jeweils 22 Monate gestillt.

Alles liebe

6

Die Brust besteht hauptsächlich aus Fettgewebe. In der schwangerschaft bereitet sie sich aufs Stillen vor, es wird mehr Drüsengewebe gebildet und das Fettgewebe geht zurück. Jetzt ist nach dem Abstillen das Drüsengewebe wieder geschrumpft, das Fettgewebe braucht aber eine Zeit um sich wieder zu füllen.

7

Bei mir leider nicht.

Ich hatte ein tolles C-Körbchen, jetzt nach 3 Schwangerschaften (und die sind schon ein paar Jahre her), nur leere Haut, es ist furchtbar.

Ich drücke Dir die Daumen!