Ich nehme nicht ab..

Hallo ihr lieben,

ich ernähre mich sehr gesund und achte darauf was ich esse.
Mir schmeckt gesundes Essen, deshalb fällt mir diese Lebensweise gar nicht schwer.
Natürlich nasche ich auch mal.
Ich habe immer ein festes Gewicht gehabt 72 kg, aber seit meiner zweiten Schwangerschaft wiege ich 76 kg.
Es geht einfach nicht runter.
Ich gehe viel mit meinen Kindern spazieren und esse morgens, mittags und abends.
Abends esse ich meist einen Salat oder gedünstetes Gemüse.
Da ich mit den Kids den ganzen Tag in Bewegung bin von morgens 6 bis abends 19 Uhr bin ich fürs Fitnessstudio zu erschöpft.
Ich möchte so gerne wieder 70/ 72 kg wiegen.
Leider Lager ich auch viel Wasser ein, mein Arzt hat aber wenig Interesse das zu untersuchen.
Ach so ich trinke nur Wasser, nur morgens mal einen Kaffee mit Milch.
Mir fehlen aufgrund einer Erkrankung viele lymphknoten.
Kann das ein Grund sein?
Oder muss ich einfach noch Sport zusätzlich machen?
Ich möchte nicht dünn sein oder definiert nur gerne etwas Gewicht verlieren.
Ich bin 1,70 cm groß.

Hat jemand einen Tipp von euch?

Momentan mag ich mich gar nicht! Fühle mich hässlich.
Das passt eigentlich nicht zu mir, da ich nie Probleme mit meinem Körper Gefühl hatte.
Gesundheit ist für mich das wichtigste.
Ich bin frustriert, weil ich mir nicht erklären kann, was ich falsch mache.
Mein Gesicht ist so aufgedunsen.

Liebe Grüße S.

1

Vielleicht solltest Du mal zur Lymphdrainage gehen.
Hattest Du Ops und viele Narben?

Intermittierendes Fasten wäre auch einen Versuch wert.

2

Ja ich habe viele Narben am Bauch :-(
Teilweise auch ziemlich große Narben.
Oh das muss ich mal googeln vielen Dank.

5

Ich habe ebenso eine große Narbe über den gesamten Bauch. Dadurch hatte ich auch Probleme mit Wassereinlagerungen. Klar, der Lymphfluss ist dadurch ja gestört.

Ich habe mir die Narben dann unterspritzen lassen (Neuraltherapie) und nach drei Sitzungen war ich das alles los.

3

und evt auf diabetis hin testen lassen?
lg andrea

4

Hmm vllt sollte ich doch mal den Arzt wechseln. Diabetes ist bei uns in der Familie vorhanden.
Danke für den tipp

6

Nimm mal die globolis capsicum d 12 oder d 6 die regen den Stoffwechsel an...hat mir geholfen..3 mal täglich

12

Danke das teste ich :-)

7

Wie viele Kalorien nimmst du am Tag denn zu dir und wie viele verbrennst du?

8

Aus was besteht dein Salat, wie gross ist er und welches Dressing verwendest du?
Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt? Auf wie viel Kalorien am Tag kommst du? Sie die Kalorien geschätzt oder durch wiegen ermittelt?

Wie gross bist du?

Wenn du im Internet suchst, dann findest du Rechner die deinen Grundumsatz und deinen Kalorienbedarf berechnen.

Ich nutze eine App. Dort habe ich mein Gewicht, mein Gewichtsziel, meine Aktivität und mein Wochenziel eingegeben und dann ermittelt mir die App wie viele Kalorien ich zu mir nehmen darf. Gleichzeitig erfasse ich dort mit Hilfe meiner Uhr meine Aktivität. Dadurch "verdiene" ich mir zusätzliche Kalorien, die ich in Essen umsetzen darf. In dieser App führe ich dann auch mein Essenstagebuch, so dass ich immer genau sehe,, was ich am Tag noch essen darf. Und du siehst halt auch, was du über den Tag verteilt wirklich ist.

Ich führe das Ernährungstagebuch immer für eine Weile, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Ernährung mal wieder aus dem Ruder läuft und die Portionen grösser werden. Wenn es dann wieder Routine ist, dann lass ich das auch wieder.

Zum Sport: Fitnessstudio, dass schaffe ich auch nicht sehr konsequent.
Was ich aber gut einrichten konnte - regelmässiges laufen am Morgen. Wenn du einen Partner hast, der morgens um 6 Uhr noch daheim ist, dann nutze die Gelegenheit zwischen 5 und 6 laufen zu gehen - gleich aus dem Bett und los. Dann noch eine Dusche. Es ist wirklich eine Überwindung zeitiger aus dem Bett zu gehen und die Laufschuhe anzuziehen. Aber das Gefühl danach ist einfach toll. Man startet viel motivierter in den Tag.

9

Hallo volvic2014,

wichtig ist generell, dass Du mehr Kalorien verbrennst, als zu Dir nimmst. Nur dann kann man abnehmen. Studien haben gezeigt, dass man z. B. durch die traditionelle mediterrane Ernährung an Gewicht verliert.
Natürlich ist auch tägliche Bewegung wichtig.
Aber zuallererst solltest Du natürlich untersuchen lassen, ob keine Krankheit dahintersteckt. Ein großes Blutbild sollte erst einmal die Basis bilden.

Übrigens nimmt man auch durch eine Belastung mit hormonähnlichen Substanzen wie z. B. Weichmachern und Pestiziden zu. Daher würde ich an Deiner Stelle Bio-Lebensmittel bevorzugen und Wasser nur aus Glasflaschen trinken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Pfingstwochenende!

13

Danke das ist lieb :-)

10

Hallo,

noch ein Gedanke: Nimmst du genug Eiweiß ein? Wassereinlagerungen können vom Eiweißmangel kommen!

14

Oh um ehrlich zu sein ich glaube nicht.
Ich esse sehr wenig Eiweiß :( das überprüfe ich mal danke danke

11

Du brauchst auf alle Fälle manuelle Lymphdrainage. Sind deine Beine bzw. Arme dicker, unförmiger? Dann hilft auch das Tragen von flachgestrickter Kompression.

15

Ja meine Oberarme sind unförmig und meine Beine passen auch nicht zu Rest.
Zu welchem Facharzt muss ich gehen?
Oder bekomme ich die Kompression so?

17

Facharzt für Lymphologie, Gefäßspezialist, Hautarzt eventuell, wenn der Ahnung hat.

16

Hallo,

bist du an den Stellen vielleicht besonders druckempfindlich?
Google mal nach Libödem und den Symptomen. Bei einer Bekannten wurde das jetzt nach Jahren diagnostiziert.

Lg