Madenwürmer

Das erste Mal hatte mein 4-Jähriger im November letzten Jahres Madenwürmer... wir haben ( die ganze Familie ) konsequent Helmex genommen und ich hab gewaschen und gesaugt wie ne Blöde... dann im März wieder und immer nur abends:" mein Popo juckt"... gesehen hab ich im Stuhl nichts...ich hab aber trotzdem nochmal der ganzen Familie Helmex gegeben... und seit ein paar Tagen sagt er wieder und immer nur abends:"mein Popo juckt"...das können doch nicht immer Madenwürmer sein...aber was kann es sonst sein? Mich nervt das so...
Habt vielen Dank für ne Idee...

1

Hatten meine Kinder auch schon oft. Bei uns war es der Sandkasten auf dem nächsten Spielplatz, den die Katzen der Umgebung als Klo benutzen. Da hilft nur konsequentes Abdecken, selbst dann hast du keine Garantie. Erst als meine Kinder aus dem Sandkastenalter raus waren, hörten diese Würmer auf. 🤮

2

Wir hatten den Spaß auch mal. Ruhe kehrte hier ein nachdem wir alle 4 konsequent 3x 3 Tage Vermox genommen haben. Ich glaube das war 3 Tage nehmen, 3 Wochen Pause, 3 Tage nehmen.....
Würmer sehen tut du erst wenn es schon echt viele sind. Und immer nur abend ist normal, dann kriechen die Wurmweibchen zum Anus und legen dort ihre Eier ab. Davon kommt da Jucken. Hat dein Kind sich gekrazt und Eier an den Fingern verteilt er die wieder oder reibt ich danach durch Gesicht und bekommt selber wieder Eier in den Mund.... (nachts im Schlaf passiert sowas schnell) und zack hat er sich wieder angesteckt weil die Medikamente nur die aktuell vorhandenen Würmer erfasst. 1 Tag später kann man sich schon neu anstecken. Deshalb Vermox 3x mit etwa Abstand. Dann erwischt man alle Würmer, auch die die bei der letzten Behandlung noch im Ei waren und deshalb nicht vom Medikament erwischt wurden.

3

Ist in Vermox ein anderer Wirkstoff als Helmex? Vielleicht wirkt Helmex bei meinem Kleinen nicht...

4

Ja, ist ein anderer Wirkstoff. Wie gesagt, Helmex hat bei uns erstmal gewirkt aber nach 2 oder 3 Wochen kam wieder "Es juckt". Das waren dann die Würmer die bei Helmex-Einnahme noch in einem Stadium waren das nicht empfindlich auf den Wirkstoff ist und die dann ausgewachen waren und wieder Eier produzierten. Mit Vermox erwischt man die weil man eben mehrmals eine 3 Tage-Kur nimmt und damit die überlebenden Würmer erwischt bevor sie sich wieder vermehren können.

Hab gemerkt das mein S nicht immer funktioniert. Da fehlen welche im letzten Beitrag.