Erbrechen, Durchfall, Appetit los, schlapp braucht euren Rat, bitte

Hallo zusammen meine kleine Maus 15 Monaten ist seit vorgestern schlapp und hatte Fieber!
Gestern genau so Fieber kein Hunger auch gespuckt!
Heute morgen besser drauf dachte es ist besser geworden naja und dann kam es
Hat etwas gegessen gehabt nur Milch und dann kam wieder alles raus und 5-10 Minuten später auch Durchfall!
Nun weis ich nicht was ich machen soll

1

Keine Milch geben! Oder war es Pre-Milch?
Gib ihr nur Wasser und Kamillentee und wenn sie möchte, Toast, Apfel, Banane und Kartoffel. Ich würde sie heute noch beobachten und wenn es nicht besser wird, dann morgen zum Arzt. Wenn es heute noch extrem schlimmer wird, dann natürlich heute noch zum Arzt.

2

Halt bebivita 1 also keine Vollmilch!
Sie mag keine feste Nahrung

3

Klingt mir nach einem Magen Darm! Da kannst du nicht viel machen außer morgen mal beim Arzt vorbeizuschauen wenn Fieber nicht weg geht oder der Durchfall und das Erbrechen unkontrollierbar wird! Sollte alles normal bleiben musst du nichtmal zum Doktor! Denn der kann auch nix tun außer zu raten leichtere Kost und viel trinken ggf. Löffelweise !🙂
Viele geben vomex oder Durchfall Mittel! Unser Arzt meinte aber das verlängert den Magen Darm nur weil es ja Erbrechen und den Durchfall unterdrückt!
Also warte erstmal wenn’s nicht schlimmer wird ab, ein normaler Magen Darm geht ganz von selbst!

Liebe Grüße Glienchen+Kids die den Noro und Rota überstanden haben👍🏻

4

Wenn man selber keinen Rat mehr weiß, dann ist es oft am besten, wenn man zum Arzt geht. Hört sich in deinem Fall sehr stark nach Magen-Darm an. Da kann der Arzt meistens auch nicht viel machen, aber lieber geht man einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Was ich gelernt habe ist, dass es am allerwichtigsten ist, dass man bei Magen-Darm darauf achtet, dass die Elektrolyte, welche durch das Erbrechen und den Durchfall ausgeschieden werden, so schnell wie möglich wieder zugefügt werden. Bei Kindern würde ich solche Mischungen nicht selbst zusammenmischen, sondern auf fertige Mischungen aus der Apotheke zurückgreifen, da sich bei falschem Mischungsverhältnis alles noch verschlimmern kann. Ich nehme immer Saltadol, das habe ich mal ausprobiert weil es sich auf einer WHO-Empfehlung zusammensetzt. Damit wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Es macht was es soll, es stellt die Elektrolyte und die verlorenen Salze wieder her.

5

Danke für dein Rat aber der Beitrag ist schon paar Wochen alt und meiner Tochter geht es viel besser
Waren natürlich bei Arzt