Bluten während dem Sex

Ich habe zum zweiten mal während dem Sex angegangen zu bluten. Es sind auch Klumpen raus genommen... es ist nicht meine Periode.
Beim ersten mal war ich beim frauenarzt und er meinte es wäre alles in der Ordnung. Weiß jemand was das sein könnte?
Danke im voraus!

1

Hallo du.

Das kann viele mögliche Ursachen haben. Wenn du ein ungutes Gefühl oder Schmerzen hast, würde ich an deiner Stelle nochmal zum Arzt bzw zu einem anderen Arzt und dir eine zweite Meinung einholen.
Wir können hier nur mutmaßen.
Das kann ganz harmlos sein aber auch gefährliche Ursachen haben.
Je nachdem wie lange die beiden Ereignisse auseinander liegen kann es einfach sein, dass beim ersten Mal ein Gefäß am Muttermund geplatzt ist und noch nicht richtig verheilt war und dann wieder aufgegangen ist.
Es könnte von einer ektopie (=schleimhautzellen aus dem gebärmutterhals wachsen nach außen auf den Muttermund), einem Polypen im gebärmutterhals oder am Muttermund kommen, es könnte von einer Entzündung kommen usw usf.

Ich würde definitiv nochmal einen Arzt drauf schauen lassen, wenn es nochmal vorkommt.

Gute Besserung.

Lg waldfee

2

Habe einen Termin beim anderen Arzt gemacht.
Vielen Dank:)
LG