Pipi anhalten

    • (1) 29.07.19 - 02:27

      Hallo,
      vor sechs Wochen ist unsere Kleine auf die Welt gekommen. Sie war drei Wochen zu früh und daher auch sehr leicht (2300 g).
      Ich hatte keine Verletzungen und auch während der Schwangerschaft keinerlei Probleme.
      Nun konnte ich vor der Geburt mein Pipi immer prima stoppen und meinen Partner beim GV "kneifen" 😅
      Beides geht nun nicht mehr. Wenn ich auf Toilette versuche zu stoppen läuft es einfach weiter. Ich verliere zwar nicht ungewollt Urin, aber wenn es eben läuft dann läuft's.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob das irgendwann wieder wird wie vorher? Ist es einfach noch zu früh dafür?

      Liebe Grüße Lore

      • (2) 29.07.19 - 02:42

        Hallo

        Das dauert noch... Nach dem Geburten fühlte sich mein Beckenboden an wie ne Hängematte 😂
        Bei mir wurde es mit der Zeit besser und nach dem Rückbildungskurs war das mit dem Pipi wieder super und nach ca 1 Jahr war alles wieder beim alten. Gib dem ganzen einfach Zeit.

        LG Andrea

        • (3) 29.07.19 - 14:22

          Danke für deine Antwort. Hat dir der RB-Kurs gut geholfen? Einige haben mir jetzt schon gesagt es wäre nicht das Highlight gewesen und andere halten ihn für ein absolutes Pflichtprogramm

      (4) 30.07.19 - 00:03

      Mach auf Jedenfall einen RB-Kurs.

      Und auch daheim dann die Übungen machen.

      Ich konnte erst 4 Jahre nach dem Letzten Kind wieder Trampolin springen, ich weiß nicht schlimm, war aber sehr unangenehm.

      Alles Gute für euch

    • Hallo,

      1. das ist normal, ging mir genauso.
      2. unbedingt Rückbildungskurs machen
      3. wenn du eine Hebamme hast, sollte die dir jetzt schon erste Übungen zeigen
      4. nicht auf den Rückbildungskurs verlassen sondern immer Zuhause die Übungen machen - täglich!
      5. Einfachste Übung: beim Einatmen locker lassen, beim Ausatmen anspannen ("kneifen ;-) ). Und dann die Anspannungs-Zeit auf mehrere Sekunden verlängern. Kann man jederzeit üben: im Sitzen,im Liegen... Merkt kein Mensch, wenn man nicht gleichzeitig verkniffen guckt ;-)

      Das wird schon wieder - 6 Wochen sind noch gar nichts!

      LG!

Top Diskussionen anzeigen