Blasenentzündung oder was ist das?

• (1) 02.08.19 - 16:52

Hallo zusammen!

Habe am Dienstag morgen leichte Schmerzen und vermehrter Harndrang beim Wasser lassen gehabt. Bin dann zum Arzt habe den Urin testen lassen. Es war Blut und erhöhte Leukozyten zu sehen aber keine Bakterien. Allerdings hatte ich letzte Woche Donnerstag meine Periode. Der Arzt war sich nicht sicher, aber weil ich morgen in den Urlaub fahren möchte habe ich ihn gebeten mir bitte Antibiotika zu geben. Dazu habe ich Canephron angefangen. Ich habe am Dienstag Abend dann fosfomyzin genommen und am Mittwoch keine Schmerzen mehr beim Wasser lassen. Heute morgen sollte ich nochmal Urin kontrollieren lassen, der war in Ordnung. Der Arzt war leider nicht da. Allerdings habe ich immernoch einen leichten Druck und vermehrten Harndrang. Auch ich habe Combur Teststreifen die nix anzeigen. Bin mir total unsicher was das sein kann??? Reizblase durch Sorgen machen??? Habe Angst eine Entzündung zu verschleppen!!! LG

• Ach, die Comburstreifen sind recht zuverlässig. Das die Beschwerden noch etwas anhalten, kenne ich. Ich denke, die Vaginalflora und die Harnröhre müssen sich noch etwas erholen von “was auch immer da war“.
        Nach Pilzbehandlungen habe ich noch ein paar Tage vaginalen Unwohlsein, nach Blasenentzündungen dauert es auch etwas, bis sich alles wieder entspannt ist.

Lass deinem Körper etwas Zeit, kannst ja mit den Sticks ne Verlaufskontrolle machen. Wenn es dich glücklich macht, kannste auch noch mit Teststreifen den ph-Wert der Vagina messen. Ich bin so ein Kontrollfreak, ich nutze immer alles, was die Apotheke so hergibt.

Und unbedingt Cranberrie saft trinken!

Aus der Apotheke oder Drogeriemarkt.

Hat bei mir schon geholfen.

Schönen Urlaub!

Nur als Tipp für die Zukunft: